Mehrere Städte entschlüsseln

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mehrere Städte entschlüsseln

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

von FFler24 » 13. Aug 2019, 18:08

Hallo,
Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).
bei digitalen Meldern die über Schnittstelle angebunden werden, hat man aber keine Audio-Kanäle. Ist ja POCSAG.
Über Scanner entschlüsseln? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln :D
Das sehe ich genauso. Derzeit ist offiziell kein Weg bekannt, eine IDEA-verschlüsselte Meldung direkt auf dem PC zu entschlüsseln, zumal es schlicht und einfach grundsätzlich verboten wäre. Technisch möglich wäre es jedoch, sofern man den Algorithmus von IDEA kennt. Selbst wenn es so ein Plugin gäbe, würde man diese sicher nicht veröffentlichen, da das Missbrauchsrisiko wohl zu groß wäre.

Mehrere Städte entschlüsseln
Wenn ich den Thementitel schon lese, friert es mich. :mrgreen:

Grüße
FFler

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

von gooofy » 13. Aug 2019, 14:13

Über Scanner entschlüsseln? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln :D
Da musste schon nen Melder mit den entsprechenden Schlüsseln haben und die Daten dann an den PC übertragen. Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

von Melmo » 13. Aug 2019, 12:28

Falls ich das über Scanner mache dann über "Kanäle zusammenfassen" oder muss ich einen seperaten Pocsag kanal mit einer seperaten Soundkarte machen?

Re: Mehrere Städte entschlüsseln

von MrHiddensee » 13. Aug 2019, 10:16

Pro Stadt 1 Kanal aufmachen. Dann geht alles über 1PC und Server.

Mehrere Städte entschlüsseln

von Melmo » 13. Aug 2019, 09:58

Hallo

Ich habe aus mehreren Städten die Schlüssel für IDEA.
Ist es möglich über einen Server und nur einem PC alle Städte gleichzeitig zu entschlüsseln?
Die meisten Städte verwenden auch Expressalarm.
Die Software von Swissphone ist vorhanden.

Nach oben