Boston Meldungen verzögert

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Boston Meldungen verzögert

Re: Boston Meldungen verzögert

von Jannik93 » 25. Nov 2019, 15:40

Danke schonmal für eure Hilfe.

Die Telegramme kommen jetzt wieder normal an. Das Problem jetzt ist nur, dass ich den Text nicht richtig mit den Alarmgruppen verknüpft bekomme:

BSP:
14:00:00 Alarm RIC: 0151515 ""
14:00:01 TexT RIC : 0999999 "text blablabla"

Start Ric: 0151515
Stopp RIc : 099999
Verknüpfen: Text Stopp RIC + Alarm RIC

Also unser Alarm Ric kommt immer zuerst und danach dann die Text Ric..... Aber jetzt wird nichts mehr verknüpft. (vorher habe ich immer die Start RIC weggelassen.... aber dann kommt es ja zu den ungwollten verzögerungen)

Habe ich noch was falsch eingestellt?

Re: Boston Meldungen verzögert

von gooofy » 23. Nov 2019, 17:48

In deinem Fall müsstet du bei "Stopp-Ric" eure Text-Ric eingeben und "Alarm-Ric + Stopp-Ric" als Verknüpfung auswählen.

Die Alarmgruppen funktionieren aber nur solange, wie wirklich immer diese Reihenfolge eingehalten wird. Ist mal ein Alarm dabei, wo keine Text-Ric kommt (also Text direkt in Alarmric), dann wird ja trotzdem auf die Stopp-Ric gewartet und es kommt zu Verzögerungen.
Bei uns ist das Problem, dass jede Minute ein Feldstärke-Ric gesendet wird. Dabei wird natürlich auch auf die Stopp-Ric gewartet, die es dabei aber nicht gibt. Dann kommt's wieder zu Verzögerungen und falscher Text-Zuordnungen.

Leider sind die Alarmgruppen aufgrund der relativ begrenzten Einstellmöglichkeit nur eingeschränkt nutzbar. Reguläre Ausdrücke und einstellbares Timeout würden da schon enorm weiterhelfen.

Re: Boston Meldungen verzögert

von Jannik93 » 23. Nov 2019, 16:02

an der Datenbank kann es eig. nicht liegen, weil die habe ich bei der Neuinstallation wieder neu erstellen lassen. Die ist also komplett leer.

Problem gefunden:
Wie gooofy geschrieben hat, liegt es an den Alarmgruppen. Sobald ich diese deaktiviere, werden die einzelnen Meldungen normal (also ohne Verzögerung) angezeigt.

Das Problem ist, dass ich die Alarmgruppen unbedingt brauche, da wir mit einer leeren RIC alarmiert werden und der Text mit einer anderen RIC gesendet wird (Expressalamierung).
Gibts da eine Lösung wie ich die Alarmgruppen trotzdem verwenden kann und die Meldungen "normal" im Telegrammfenster angezeigt werden?

Oder habe ich vll Falsche Einstellungen bei den Alarmgruppen? Aber da kann man eig. nichts anderes einstellen.

Re: Boston Meldungen verzögert

von bosmon » 23. Nov 2019, 09:06

Hallo,

ich hätte auch zuerst auf die Adresssuche getippt. Möglich wäre auch eine zu volle Datenbank, am besten mal die bosmon.db mit z.B. "DB Browser for SQLite" öffnen und die TelegramStorage Datenbank leeren.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Boston Meldungen verzögert

von gooofy » 22. Nov 2019, 16:11

Hatten mal ein ähnliches Problem. Lass mal versuchsweise die Alarmgruppen weg und guck, ob die einzelnen Rics dann unverzögert angezeigt werden.

Re: Boston Meldungen verzögert

von Jannik93 » 22. Nov 2019, 14:56

Hallo,

also ich habe jetzt folgendes Unternommen:
- Bosmon neu installiert
- Telegramme/Ereignis Cache -> Kein Cache
- Telegramme/Protokoll/Datenbank -> Keine Datenbank und Keine Protokolldatei
- Telegramme/Telegramm Cache -> Kein Cache

Das habe ich jetzt alles eingestellt. Trotzdem tauchen die Meldungen immer noch 1-2 Minuten verzögert im Telegrammfenster auf. Plötzlich kommt wieder ein Blog und dann stehen da die Meldungen der letzten 2 Minuten. Ich bin so langsam echt überfragt. Wäre cool wenn vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz hat.

Re: Boston Meldungen verzögert

von Jannik93 » 22. Nov 2019, 10:08

Ok. Dann spiele ich mal ein bisschen mit der Datenbank rum und suche dazu nochmal im Forum (meine erste Suche war erfolglos).

Re: Boston Meldungen verzögert

von Androide » 20. Nov 2019, 15:03

Wir hatten auch mal so ein Problem. Bei uns war damals die Datenbank zu voll. Musst du hier mal suchen. Wurde schon ausführlich behandelt.
Testweise kann man auch mit dem DemodWaveBML mal die Zeiten der Telegrammwiederholung ändern.

Re: Boston Meldungen verzögert

von Jannik93 » 20. Nov 2019, 14:18

Nein, die nutzen wir nicht.

Re: Boston Meldungen verzögert

von SeMa1505 » 20. Nov 2019, 07:17

Moin, hast du die adresserkennung im bosmon aktiviert?

Nach oben