von Alkie2k » 22. Dez 2019, 22:55
Hallo nochmal,
fürs Forum und @Handyman112, konnte den Fehler beheben. Hierbei handelt es sich um ein Rechte Problem, wie in der Beschreibung beschrieben, muss das Programm nun mit Admin-Rechten Ausgeführt werden. Das Programm muss auch Admin-Rechte auf die Datenbank haben, sonnst kommen diese vielen Fehler. Dies war in meinem Netzwerk nicht der Fall, der Benutzer hatte bei mir bis dato eingeschränkte Rechte (AD-DC einfacher Domain-Benutzer).
Gruß
Alkie2k hat geschrieben: ↑11. Dez 2019, 23:53
Hallo auch,
ich dachte ich bin der einzige. Habe die gleichen Probleme mit Benutzerdatenbank und Benutzer-Tags. Bin somit von 1.5.0 auf 1.4.8 zurück, leider mit der Meldung das ab heute nur noch 14 Tage die Version funktioniert. Wäre schade wenn das neue nicht ganz so funktioniert. (Mein System W10Ent N, zur Zeit v.1803). Ich hoffe das noch eine Lösung gefunden wird, oder sollte es schon eine geben ?
Danke
Gruß
Handyman112 hat geschrieben: ↑7. Dez 2019, 10:47
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal dran, da ich auch Probleme habe:
Ich nutze Bosmon auf einem Server und mehreren Clients. Bei den Clients sind die ganzen benötigten Datenbankeinträge (Benutzerverwaltung, Beschreibungen, Fahrzeugspeicher usw.) natürlich auf die Datenbank des Servers eingestellt. Dies hat auch bisher mit allen Versionen bis einschl. Version 1.4.8 einwandfrei funktioniert. Nach dem Update auf Version 1.5.0 funktioniert das aber leider nicht mehr.
Ich habe auch die Datenbank des Servers in den Einstellungen schon gelöscht und wieder neu eingetragen, leider ohne Erfolg.
Es kommen beim Start immer folgende Fehlermeldungen:
- Fehler beim laden der Benutzerdatenbank: unable to open database file
- Fehler beim laden der Benutzer-Tags: unable to open database file
- unable to open database file
- Fehler beim Laden der TelegramStorage Datenbank: unable to open database file
- Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank: unable to open database file
Wie gesagt, bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert. An der Datenbank bzw. den Berechtigungen wurde auch nichts verändert. Nutze ich die lokale Datenbank auf dem jeweiligen Client, kommen keine Fehlermeldungen.
Hallo nochmal,
fürs Forum und @Handyman112, konnte den Fehler beheben. Hierbei handelt es sich um ein Rechte Problem, wie in der Beschreibung beschrieben, muss das Programm nun mit Admin-Rechten Ausgeführt werden. Das Programm muss auch Admin-Rechte auf die Datenbank haben, sonnst kommen diese vielen Fehler. Dies war in meinem Netzwerk nicht der Fall, der Benutzer hatte bei mir bis dato eingeschränkte Rechte (AD-DC einfacher Domain-Benutzer).
Gruß
[quote=Alkie2k post_id=20472 time=1576104821]
Hallo auch,
ich dachte ich bin der einzige. Habe die gleichen Probleme mit Benutzerdatenbank und Benutzer-Tags. Bin somit von 1.5.0 auf 1.4.8 zurück, leider mit der Meldung das ab heute nur noch 14 Tage die Version funktioniert. Wäre schade wenn das neue nicht ganz so funktioniert. (Mein System W10Ent N, zur Zeit v.1803). Ich hoffe das noch eine Lösung gefunden wird, oder sollte es schon eine geben ?
Danke
Gruß
[quote=Handyman112 post_id=20409 time=1575712070 user_id=532]
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal dran, da ich auch Probleme habe:
Ich nutze Bosmon auf einem Server und mehreren Clients. Bei den Clients sind die ganzen benötigten Datenbankeinträge (Benutzerverwaltung, Beschreibungen, Fahrzeugspeicher usw.) natürlich auf die Datenbank des Servers eingestellt. Dies hat auch bisher mit allen Versionen bis einschl. Version 1.4.8 einwandfrei funktioniert. Nach dem Update auf Version 1.5.0 funktioniert das aber leider nicht mehr.
Ich habe auch die Datenbank des Servers in den Einstellungen schon gelöscht und wieder neu eingetragen, leider ohne Erfolg.
Es kommen beim Start immer folgende Fehlermeldungen:
- Fehler beim laden der Benutzerdatenbank: unable to open database file
- Fehler beim laden der Benutzer-Tags: unable to open database file
- unable to open database file
- Fehler beim Laden der TelegramStorage Datenbank: unable to open database file
- Fehler beim Laden der FmsStorage Datenbank: unable to open database file
Wie gesagt, bis zum Update hat alles einwandfrei funktioniert. An der Datenbank bzw. den Berechtigungen wurde auch nichts verändert. Nutze ich die lokale Datenbank auf dem jeweiligen Client, kommen keine Fehlermeldungen.
[/quote]
[/quote]