von bosmon » 23. Apr 2017, 19:08
Hallo,
zum Thema Keep-Alive:
BosMon Mobile prüft nach Ablauf dieses Intervalls AKTIV, ob noch eine Verbindung besteht.
Im Normalfall bekommt BosMon Mobile automatisch mit, wenn das Smartphone die Netzwerkverbindung verliert oder wechselt (z.B: von WLAN auf LTE etc.).
Wenn jedoch Stromsparmechanismen aktiviert sind, die den "Normalfall" verhindern, dann könnte das Reduzieren des Intervalls helfen. Oder am besten die Stromsparmechanismen (Doze-Mode) für BosMon Mobile deaktivieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
zum Thema Keep-Alive:
BosMon Mobile prüft nach Ablauf dieses Intervalls AKTIV, ob noch eine Verbindung besteht.
Im Normalfall bekommt BosMon Mobile automatisch mit, wenn das Smartphone die Netzwerkverbindung verliert oder wechselt (z.B: von WLAN auf LTE etc.).
Wenn jedoch Stromsparmechanismen aktiviert sind, die den "Normalfall" verhindern, dann könnte das Reduzieren des Intervalls helfen. Oder am besten die Stromsparmechanismen (Doze-Mode) für BosMon Mobile deaktivieren.
Grüße
Thimo Eichstädt