Route anzeigen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Route anzeigen

Re: Route anzeigen

von Funkmann » 19. Mär 2020, 17:13

NewWave hat geschrieben: 2. Jul 2017, 16:35 Hallo Zusammen,

anbei eine HTML Version wie ich es gemacht habe.
Wichtig APIKEY und Koordinaten ändern.

Woran ich noch arbeite ist das die Wegbeschreibung gedruckt wird. :)

Gruß

NewWave
Hallo, ich habe bei der Script Datei die Koordinaten geändert.
Jedoch weiß ich nicht wo ich den API Key in der Script Datei einsetzen muss...
Vielen Dank im Vorraus.

Re: Route anzeigen

von NewWave » 23. Jul 2018, 11:01

holgereckardt hat geschrieben:Nochmal hoch mit dem Thema:

Hat schon jemand das Routing mit der openfiremap hinbekommen ?
Hallo,

derzeit geht es nicht, da OpenFireMap keinen Routing Server in ihrer API implementiert hat.
Alle anderen Routing die ich gefunden habe sind entweder für einen eigenen Server oder lassen
sich nur als iFrame implementieren, aber nicht wie bei Google verwenden.

MfG

Re: Route anzeigen

von Jackass » 9. Jul 2018, 10:37

Kurzes Update Dazu
(Ich finde auf Biegen und Brechen die Edit. Funktion nicht O.o)

Marker mit Variablen Symbolen setzen ist Problemlos. Um eventuell jemand anderem die Zeit zu ersparen die Zusmmenfassung zur Iconänderung:

Marker setzen mit :
var marker = new google.maps.Marker( [...]);
darin position: [Koordinaten], icon: [link zum Icon], title: [Title des Markers], scale:[Größe des Icons], map: [Karte auf die der Marker soll]

Der link zum Icon sieht Folgendermaßen aus:
var Iconlink = 'http://maps.google.com/mapfiles/ms/micons/red.png'

Lange habe ich gebraucht um eine Sammlung an Icons zu finden. Wenn nichts dagegen spricht hierzu mal ein link mit einem Katalog an Icons:
http://tancro.e-central.tv/grandmaster/ ... index.html

Jetzt fehlt nur noch die automatische Höhenanpassung...

Besten Gruß
Chris

Re: Route anzeigen

von Jackass » 5. Jul 2018, 12:53

Guten Tag zusammen.
NewWave hat geschrieben:Hallo Zusammen,

anbei eine HTML Version wie ich es gemacht habe.
Wichtig APIKEY und Koordinaten ändern.

Woran ich noch arbeite ist das die Wegbeschreibung gedruckt wird. :)

Gruß

NewWave
Vielen Dank schon ein mal dafür!
Ich habe mich da ein wenig eingearbeitet und die Darstellung auf mich angepasst.
Die Wegbeschreibung weg, die Ansicht des Ziels neben die Wegübersicht (wo vorher die Wegbeschreibung war) und ein bisschen an den Zooms gespielt.
Ich bin kein Profi, aber gewisses Basiswissen in html und Java habe ich.

Nun ist noch eine größere Frage offen. Die automatische Anpassung der Breite mit 60% und 40% funktioniert ja problemlos. Die Anpassung der Höhe nicht. Egal wo ich es versuche zu definieren. height auf auto oder 100% führt zu nichts. Weder oben wo die Weite definiert ist, noch unten in der die Höhe in px angegeben ist. Oben wie unten funktioniert nur eine fixe Angabe in Pixeln.

Hat dazu Jemad eine Idee?
Das wäre das letzte was ich ändern müsste um diese Kartenvariante bei uns einzubinden.
Nochmal Danke für diesen Ansatz!!!


Und zudem noch eine Idee zu der ich aber auch keinen Ansatz habe. Selbst wenn die Fensterhöhe manuell fixiert werden müsse.
Eine Markierung der einzelnen Wachen von uns auf der Karte als fester Marker wäre super. Die Koordinaten sind bei Gebäuden fix und werden sich so schnell nicht ändern :roll: , also denke ich das sich das realisieren lassen sollte. Und nun noch eine Idee von der ich nicht weiß ob es sich Realisieren lässt. Die festen Gebäude nicht mit dem Standard-Marker-Symbol sondern ein Symbol wie z.B. ein selbst designtes Gebäudesymbol.

Zukunftsmusik (und ich gehe davon aus außerhalb meiner Möglichkeiten), aber ein schöner Gedanke, wäre dann eine Einbindung der GPS-Standortdaten der Fahrzeuge mit live Anzeige.
Aber erst mal die Basics.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand (NewWave ?) bei den Grundlegenden Problemen helfen könnte. Die automatische Anpassung der höhe und das setzen von festen Markern.

Mit besten Grüßen
Chris

Re: Route anzeigen

von marc_sobeck@yahoo.de » 22. Jun 2018, 17:36

NewWave hat geschrieben:Hallo Zusammen,

anbei eine HTML Version wie ich es gemacht habe.
Wichtig APIKEY und Koordinaten ändern.

Woran ich noch arbeite ist das die Wegbeschreibung gedruckt wird. :)

Gruß

NewWave
Das mit dem Wegebeschreibung drucken wäre ne super Sache, da hirne ich auch schon paar Tage dran.

Grüße Marc

Re: Route anzeigen

von holgereckardt » 16. Mai 2018, 13:43

Nochmal hoch mit dem Thema:

Hat schon jemand das Routing mit der openfiremap hinbekommen ?

Re: Route anzeigen

von NewWave » 10. Jul 2017, 20:18

Hallo,
holgereckardt hat geschrieben:
NewWave hat geschrieben:Hallo Zusammen,

anbei eine HTML Version wie ich es gemacht habe.
Wichtig APIKEY und Koordinaten ändern.

Woran ich noch arbeite ist das die Wegbeschreibung gedruckt wird. :)

Gruß

NewWave
Habe die Daten geändert, sobald ein Alarm eingeht wird die obere Karte grau und nichts geht mehr, die untere Karte zeigt nur den Einsatzort
Was hast du im der HTML Datei geändert? Auch den Zoom oder die breite? ggf. kannst du mir deineHTML Datei senden und ich schaue nach woran es liegt. Weil wenn der E-Ort richtig gesetzt wird, werden die Korrdinaten auch richtig übergeben.

Schau bitte auch nach, ob kein " oder > oder ; fehlt ;-)
holgereckardt hat geschrieben:
NewWave hat geschrieben:
holgereckardt hat geschrieben:hat das schon jemand mit openfiremap hinbekommen ?
Hallo,

siehe Hier: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?t=2416
ich meinte Routing in der openfiremap
Oh Sorry, dann hatte ich die Frage miss verstanden.
Wenn ich Zeit habe schaue ich mal nach ob ich das auch hinbekomme.

Gruß

NewWave

Re: Route anzeigen

von holgereckardt » 10. Jul 2017, 13:19

NewWave hat geschrieben:
holgereckardt hat geschrieben:hat das schon jemand mit openfiremap hinbekommen ?
Hallo,

siehe Hier: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?t=2416
ich meinte Routing in der openfiremap

Re: Route anzeigen

von holgereckardt » 10. Jul 2017, 12:59

NewWave hat geschrieben:Hallo Zusammen,

anbei eine HTML Version wie ich es gemacht habe.
Wichtig APIKEY und Koordinaten ändern.

Woran ich noch arbeite ist das die Wegbeschreibung gedruckt wird. :)

Gruß

NewWave
Habe die Daten geändert, sobald ein Alarm eingeht wird die obere Karte grau und nichts geht mehr, die untere Karte zeigt nur den Einsatzort

Re: Route anzeigen

von NewWave » 7. Jul 2017, 13:42

holgereckardt hat geschrieben:hat das schon jemand mit openfiremap hinbekommen ?
Hallo,

siehe Hier: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?t=2416

Nach oben