DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Androide » 6. Mai 2020, 14:16

Hallo,
dann wird es an der Riczuordnung liegen.
Bei Speicherplatz in diesem Fall 02 eintragen und bei Ric die Ric 7 Stellig ohne Subadresse

Dann sollten die Daten zumindest in Bosmon ankommen.

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Else » 6. Mai 2020, 14:11

Hallo,
ich habe das einmal kopiert bzw. angepasst wie es bei uns im Protokoll bzw. in der RIC Tabelle steht.

Protokoll:
21:00 29.04.20
02A
Schleife bzw.Fahrzeug21:00 KT 21:10 Einsatznummer 1_KTW Einsatzmeldung

RIC Zuordnung:
Speicherplatz:Fahrzeuge bzw. Schleifen
RIC: 7Stellige Nummer Buchstabe a bis d jeweils

Vielen Dank im Voraus!!!

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Androide » 29. Apr 2020, 09:07

Wie sind denn die Texte im Protokoll aufgebaut (Bitte anonymisieren) und wie sieht eure Rictabelle aus?

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Else » 28. Apr 2020, 21:29

Hallo,
also ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich habe jetzt verschiedenste Varianten versucht, im Protokoll kommt das an, aber selbst bei BosMon wird nichts angezeigt. Ergo auch keine Weiterleitung an Divera. Denn BosMon Support habe ich auch schon kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Fw112 » 28. Apr 2020, 18:40

Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe keine Ahnung was falsch läuft. Da nun nicht alle Tage lang ein Alarm aufläuft habe ich mir via Virtual ComPort die Meldertexte kopiert und BOSMON immer wieder damit gefüttert. Aber das Programm löst nix aus. Mir gehts erst mal um die Alarmierung. Wie man sich dann nachher die Texte filtert ist die Kür. Aber es wäre mir viel geholfen wenn jemand sagen könnte was ich falsch mache.

MfG

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Else » 26. Apr 2020, 18:11

Habe auch das Problem

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von Androide » 4. Apr 2020, 20:36

Legt doch mal ein Telegramfenster an und schaut, ob da auch der Alarm des DME angezeigt wird.
Ich kenne Divera nicht, aber kann der Aufruf denn alle Zeichen des DME verabeiten? Z.B. Sonderzeichen oder Leerzeichen?

Hab gerade mal kurz die Divera Anleitung überflogen. Das angebebene Beispiel der Übergabe bei Divera ist falsch! Ansonsten müsste ihr mal in den Telegrammereignissen schauen, ob da der Fehler ist.

Falsch Beispiel: Titel: %stichwortkurz% Text: %alarmtext%
Korrekt: Beispiel: Titel: %stichwort.kurz% Text: %telegramm.meldung%

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von HolgerSchulz » 4. Apr 2020, 12:29

Habe das gleiche Problem , Bitte um Hilfe. :(

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von michael » 30. Jan 2020, 06:53

kann hier jemand was zu dem genannten Problem sagen, ist bei mir genauso :cry:

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

von holgereckardt » 1. Mär 2019, 14:35

Ric ist zugeordnet zum Ereignis ?

Nach oben