Netzwerkproblem mit RemoteDesktop

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Netzwerkproblem mit RemoteDesktop

Re: Netzwerkproblem mit RemoteDesktop

von FFler24 » 10. Aug 2020, 23:29

Hallo,

der normale RDP-Dienst sorgt immer wieder für Probleme, bspw. dass Audiokanäle sich weghängen, Verbindungsprobleme auftreten etc..

Ich empfehle aus dem LAN mit TightVNC (kostenlos) zuzugreifen oder wenn es WAN-fähig sein muss mittels TeamViewer (geht auch bis zu gewissen Maß kostenlos).

Grüße
FFler

Netzwerkproblem mit RemoteDesktop

von jschm » 10. Aug 2020, 20:53

Wenn ich per RemoteDesktop in meinem Netzwerk von einem anderen Rechner auf den Rechner mit BosMon zugreifen wechselt er die Anzeige unten rechts von grün auf orange oder rot.
Er hat dann also keine Verbindung zum Netzwerk? Würde er dennoch weiterhin empfangen und Aktionen ausführen?
Liegt es an RD oder kann ich etwas änder, dass er die Verbindung behält?

Nach oben