von FFler24 » 26. Jan 2021, 23:18
Hallo,
zu erst solltest du prüfen, ob dein Provider dich auf IPv6 umgestellt und dich hinter eine NAT gesteckt hat.
Das kommt immer öfter vor und die großen Provider rotten fleißig die öffentlichen IPv4 bei den privaten Anschlüssen aus.
Oftmals erfolgt das zusammen ohne große Nachfrage beim Kunden oder gar ganz ohne Ankündigung im Rahmens eines Routerwechsels.
Sollte das der Grund sein, ist die einzige Möglichkeit den Provider dazu zu bringen, deinen Anschluss wieder auf IPv4 umzustellen, ein eigenes VPN mit extern erreichbarem Gateway oder BosMon Connect zu verwenden.
Andere gängige Probleme sind fehlerhafte Portfreigaben im Router, die Firewall auf dem lokalen Rechner etc.
Der Vollständigkeit halber: Im Übrigen sollten Verbindungen von BosMon ins Internet ausschließlich über https/SSL erfolgen. Besonders wichtig ist auch den Server mit einem starken Passwort zu sichern, da ansonsten jeder Internetbenutzer die Alarmierungen sehen kann!
Schöne Grüße
FFler
Hallo,
zu erst solltest du prüfen, ob dein Provider dich auf IPv6 umgestellt und dich hinter eine NAT gesteckt hat.
Das kommt immer öfter vor und die großen Provider rotten fleißig die öffentlichen IPv4 bei den privaten Anschlüssen aus.
Oftmals erfolgt das zusammen ohne große Nachfrage beim Kunden oder gar ganz ohne Ankündigung im Rahmens eines Routerwechsels.
Sollte das der Grund sein, ist die einzige Möglichkeit den Provider dazu zu bringen, deinen Anschluss wieder auf IPv4 umzustellen, ein eigenes VPN mit extern erreichbarem Gateway oder BosMon Connect zu verwenden.
Andere gängige Probleme sind fehlerhafte Portfreigaben im Router, die Firewall auf dem lokalen Rechner etc.
Der Vollständigkeit halber: Im Übrigen sollten Verbindungen von BosMon ins Internet ausschließlich über https/SSL erfolgen. Besonders wichtig ist auch den Server mit einem starken Passwort zu sichern, da ansonsten jeder Internetbenutzer die Alarmierungen sehen kann!
Schöne Grüße
FFler