Mail-Versand klappt nicht...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mail-Versand klappt nicht...

Re: Mail-Versand klappt nicht...

von Joerg » 17. Feb 2021, 18:49

Hallo,

nimm mal den Port 587, sowie "STARTTLS".

Der Port 465 ist veraltet und wird i.d.R. nicht mehr unterstützt.

Mail-Versand klappt nicht...

von Jo nas » 13. Feb 2021, 08:36

Es ist mal wieder soweit, dass ich am verzweifeln bin.
Ich möchte, dass bei einer Alarmierung eine Email versendet wird, bekomme aber den Email-Client nicht eingerichtet...

Habe folgendes eingestellt:

Email-Absender: meineemail@gmail.com
Server: smtp.Gmail.com
Port: 465
Verschlüsselung: SSL/TLS

Authentifizierung erforderlich: ja

Benutzername: meineemail@gmail.com
Passwort: meinpasswort


Sobald ich das dann teste, bekomme ich die Meldung: “Authentication required”

Ich habe mich nochmal querdurch versucht, auch mehrere Beiträge hier gelesen und vieles versucht, aber jedes Mal die gleiche Meldung.

Was habe ich falsch gemacht?
Liegt es an gmail? (Funktioniert es damit nicht)
Habe ich was falsch eingegeben?



Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus

Gruß

Nach oben