von Schnupfen » 10. Feb 2021, 21:56
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal hier mit ein. Im Grunde dieselbe Problematik.
BosMon läuft bei mir 24/7 und das seit etwa 2011. BosMon wird auf einem zweiten Monitor permanent angezeigt, sofern am PC gearbeitet wird und die Monitore nicht im Standby sind.
Vor längerer Zeit fing das ganze an, dass während der ausgiebigen Nutzung von Office-Programmen (Word, Excel) das Windows-System immer träger wurde. Öffnen von Dateien, Explorer und innerhalb der o.g. Office-Programme, alles sehr sehr langsam und benötigt extrem lange bis es ausgeführt wurde. Ende vom Lied war, dass ich BosMon beenden musste und den PC neu gestartet habe, um wieder vernünftig damit arbeiten zu können. Auch die Protokolldatenbank habe ich bei einem Neustart von BosMon von 48 Stunden auf die letzten 24 Stunden reduziert, aber hier auch keine Besserung! Alles wiederholt sich wie oben beschrieben.
Irgendwann habe ich, da ich den zweiten Monitor benötigte, BosMon minimiert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Windows-System wieder wie gewohnt arbeitet und alles zügig ausgeführt wird.
Soweit so gut, dachte ich, dann lasse ich BosMon minimiert laufen - zwar nicht die Lösung schlecht hin, aber so geht’s erstmal.
Nun, kommt es aber dazu, dass sich BosMon und unregelmäßigen Abständen, wenn ich das Programm maximiere, abstürzt. Beenden kann man BosMon dann nur noch über den Task Manger.
Beim Maximieren, erscheint der Fehler:
- Allgemeiner Fehler in GDI+
und seit neuestem anschließend:
- Der Wert darf nicht NULL sein.
- Ungültiger
Alle drei kleinen Fenster, haben jeweils nur ein "OK" Button". Nach anklicken passiert aber leider nichts.
Beendigung nur über Task Manager.
Nicht schön, da wie bereits oben geschrieben, ich BosMon schon seit 2011 nutze und damit bis dato keinerlei Probleme mit der 24/7 Nutzung hatte.
LG
Schnupfen
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal hier mit ein. Im Grunde dieselbe Problematik.
BosMon läuft bei mir 24/7 und das seit etwa 2011. BosMon wird auf einem zweiten Monitor permanent angezeigt, sofern am PC gearbeitet wird und die Monitore nicht im Standby sind.
Vor längerer Zeit fing das ganze an, dass während der ausgiebigen Nutzung von Office-Programmen (Word, Excel) das Windows-System immer träger wurde. Öffnen von Dateien, Explorer und innerhalb der o.g. Office-Programme, alles sehr sehr langsam und benötigt extrem lange bis es ausgeführt wurde. Ende vom Lied war, dass ich BosMon beenden musste und den PC neu gestartet habe, um wieder vernünftig damit arbeiten zu können. Auch die Protokolldatenbank habe ich bei einem Neustart von BosMon von 48 Stunden auf die letzten 24 Stunden reduziert, aber hier auch keine Besserung! Alles wiederholt sich wie oben beschrieben.
Irgendwann habe ich, da ich den zweiten Monitor benötigte, BosMon minimiert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Windows-System wieder wie gewohnt arbeitet und alles zügig ausgeführt wird.
Soweit so gut, dachte ich, dann lasse ich BosMon minimiert laufen - zwar nicht die Lösung schlecht hin, aber so geht’s erstmal.
Nun, kommt es aber dazu, dass sich BosMon und unregelmäßigen Abständen, wenn ich das Programm maximiere, abstürzt. Beenden kann man BosMon dann nur noch über den Task Manger.
Beim Maximieren, erscheint der Fehler:
- [b][i]Allgemeiner Fehler in GDI+[/i][/b]
und seit neuestem anschließend:
- [b][i]Der Wert darf nicht NULL sein[/i][/b].
- [b][i]Ungültiger[/i][/b]
Alle drei kleinen Fenster, haben jeweils nur ein "OK" Button". Nach anklicken passiert aber leider nichts.
Beendigung nur über Task Manager.
Nicht schön, da wie bereits oben geschrieben, ich BosMon schon seit 2011 nutze und damit bis dato keinerlei Probleme mit der 24/7 Nutzung hatte.
LG
[b][i]Schnupfen[/i][/b]