Alarmgruppen verschiedene Quellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Alarmgruppen verschiedene Quellen

Re: Alarmgruppen verschiedene Quellen

von Opsec » 17. Jul 2021, 15:42

Unterdrücke die codierte RIC vom Scanner.

Alarmgruppen verschiedene Quellen

von Micha1987 » 7. Mai 2021, 15:16

Hallo ich habe mal wieder ein kleines Schönheitsproblem und hoffe das vielleicht auch hierbei irgendwer von euch einen Lösungsvorschlag hat:

Ich versuche aktuell eine Art Mischvariante aus DME und Scanner zu fahren. Da wir mit taktischem Gruppenruf arbeiten (bei Swissphone wäre das der Expressalarm), möchte ich den DME nutzen um den Datenric mit der Meldung ins System zu bringen und der Scanner bring quasi die Information wer alles alarmiert ist. Programmiertechnisch habe ich dafür für den Scanner als Filter gesetzt, dass er den Datenric nicht beachten soll und für den Melder nur den Datenric. Das ganze habe ich dann als virtuellen Kanal zusammengefasst und eine entsprechende Alarmgruppe gebildet.
Jetzt klappt es zwar zuverlässig, dass alle RICs mit der Meldung versorgt werden, allerdings nicht nur mit der Decodierten vom DME sondern es steht immer erst die richtige da und direkt dahinter die verschlüsselte die vom Scanner kommt.

Hat jemand von euch eine Idee welchen Fehler ich in meinem System noch habe (wahrscheinlich ja mal wieder nur irgendeine Kleinigkeit).

Nach oben