von FFler24 » 3. Mai 2021, 22:51
Hallo,
die Telekom beglückt einen meines Wissens mit einem tollen "Firewall"-Zusatzservice, welcher manchmal standardmäßig aktiviert ist.
Dieser kann im Kundenportal deaktiviert werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies möglicherweise die Verbindung blockiert, insbesondere wenn ein unüblicher Port verwendet wird.
Das würde ich mal prüfen. Ansonsten mal bspw. Ping Tools oder eine ähnliche Toolbox downloaden und mal einen Ping oderTraceroute auf die IP oder DynDNS-Adresse der BosMon-Instanz versuchen.
Mit dem SSL-Zerifikat glaube ich auch, dass es eher weniger zu tun hat.
Grüße
FFler
Hallo,
die Telekom beglückt einen meines Wissens mit einem tollen "Firewall"-Zusatzservice, welcher manchmal standardmäßig aktiviert ist.
Dieser kann im Kundenportal deaktiviert werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies möglicherweise die Verbindung blockiert, insbesondere wenn ein unüblicher Port verwendet wird.
Das würde ich mal prüfen. Ansonsten mal bspw. Ping Tools oder eine ähnliche Toolbox downloaden und mal einen Ping oderTraceroute auf die IP oder DynDNS-Adresse der BosMon-Instanz versuchen.
Mit dem SSL-Zerifikat glaube ich auch, dass es eher weniger zu tun hat.
Grüße
FFler