Ereignis auslösen, wenn Kanal stoppt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ereignis auslösen, wenn Kanal stoppt

Re: Ereignis auslösen, wenn Kanal stoppt

von bosmon » 6. Nov 2021, 15:45

Hallo,

das ist korrekt, eine Überwachung ob gestartet oder nicht gibt es nicht.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Ereignis auslösen, wenn Kanal stoppt

von Lumin » 9. Okt 2021, 14:14

Ok, danke. Mir war nicht bewusst, dass hierbei auch überwacht wird, ob der Kanal gestartet ist. Aber logischerweise muss er das ja sein, sonst funktioniert die zeitliche Überwachung auch nicht. :-)

Aber wenn es sich um einen Kanal handelt, bei dem nur äußert selten Telegramme eintreffen, wäre der Reichweitenalarm immer aktiv, da die Zeit immer abläuft, obwohl der Kanal noch gestartet ist.

Eine reine Überwachung auf Kanal gestartet/gestoppt ohne die Überwachung der Telegramme ist nicht möglich?

Re: Ereignis auslösen, wenn Kanal stoppt

von bosmon » 9. Okt 2021, 13:09

Hallo,

du könntest den Reichweitenalarm dafür nutzen. Dieser prüft nicht nur ob der Kanal inaktiv ist, sondern zusätzlich ob Daten empfangen werden.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Ereignis auslösen, wenn Kanal stoppt

von Lumin » 9. Okt 2021, 11:57

Hallo, kennt zufällig jemand eine Möglichkeit, wie man prüfen kann, ob ein Kanal noch aktiv ist oder gestoppt ist?

Sollte er gestoppt sein, würde ich gerne eine Mail oder ein Telegramm rausschicken.

Nach oben