von Heisenberg » 14. Nov 2011, 12:26
Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass ich bei Ereignissen, die das Abspielen eines Sounds bzw. einen Lauftext auslösen, anschließend eine Fehlauswertung habe, während die Auswertung vorher reibungslos abläuft.
Beispiel:
Ein Textteil der POCSAG-Meldung (Stichwort) soll ein Ereignis auslösen, bei dem ein Sound abgespielt wird und ein Lauftext durchläuft, die Blindzeit ist großzügig bemessen eingestellt, so dass nur die erste Meldung das Ereignis auslöst. Es werden mehrere RIC mit dem gesuchten Text alarmiert, die erste wird vollständig ausgewertet, dann kommt (während der Sound und der Lauftext erscheinen) bei der zweiten RIC eine Fehlauswertung mit unvollständigem Text, danach werden wieder alle RIC vollständig ausgewertet.
Das Ganze ist einigermaßen reproduzierbar, tritt in geschätzt 80% bis 90% der Fälle auf. Es stört mich nicht weiter, ist nur etwas unschön.
Kennt jemand das Phänomen oder kann gar Tipps zur Abhilfe geben?
Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass ich bei Ereignissen, die das Abspielen eines Sounds bzw. einen Lauftext auslösen, anschließend eine Fehlauswertung habe, während die Auswertung vorher reibungslos abläuft.
Beispiel:
Ein Textteil der POCSAG-Meldung (Stichwort) soll ein Ereignis auslösen, bei dem ein Sound abgespielt wird und ein Lauftext durchläuft, die Blindzeit ist großzügig bemessen eingestellt, so dass nur die erste Meldung das Ereignis auslöst. Es werden mehrere RIC mit dem gesuchten Text alarmiert, die erste wird vollständig ausgewertet, dann kommt (während der Sound und der Lauftext erscheinen) bei der zweiten RIC eine Fehlauswertung mit unvollständigem Text, danach werden wieder alle RIC vollständig ausgewertet.
Das Ganze ist einigermaßen reproduzierbar, tritt in geschätzt 80% bis 90% der Fälle auf. Es stört mich nicht weiter, ist nur etwas unschön.
Kennt jemand das Phänomen oder kann gar Tipps zur Abhilfe geben?