Adressauswertung Sonderzeichen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adressauswertung Sonderzeichen

Re: Adressauswertung Sonderzeichen

von plasma99 » 13. Mai 2022, 21:27

Hi,

bisher hatten wir hier keine Probleme. Aber als schnelle Abhilfe die Umlaute per Textersetzung entsprechend austauschen sollte das Problem erstmal lösen.

Adressauswertung Sonderzeichen

von moinmaex » 4. Mai 2022, 16:38

Moin!
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn die Straße im Telegramm ein Sonderzeichen hat (ä,ß,ö,...), diese nicht bei Maps mit Koordinaten gefunden werden kann. Ich habe dort immer nur den Ort
Bei Einstellungen -> Adresse, Stichwörter, Regeln -> Testen findet er sogar den Ort und die Adresse korrekt.

Kann das sein, dass Sonderzeichen bei Nutzung der Maps-API nicht korrekt encoded werden?


Kann das noch wer nachvollziehen?

Danke und Gruß

Nach oben