Adresse filtern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Adresse filtern

Re: Adresse filtern

von DMERelaySeelitz » 20. Aug 2022, 21:59

Hallo,

ich habe deine Beipiel-Zeile mal mit der Webseite https://regex101.com (hier dein konkretes Beispiel) ausprobiert und komme dabei auf folgenden RegEx:

Code: Alles auswählen

^(?<nummer>\d+)\s(?<stichwort>.*?\s)(?<alarmtext>(.*?\s+?)+)(?<strasse>.+)\s(?<hausnr>.+)\/\s(?<ortsteil>.*)$
Mit bosmon habe ich das auf die Schnelle aber nicht ausprobiert.
Vielleicht bringt es dich weiter.

Gruß
Matthias

Adresse filtern

von Felix97 » 11. Aug 2022, 16:46

Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Meine Stadt benutzt mehrere Pocsag - "Aufbauten" für verschiedene Meldungen.

Was mir beim Filtern der Adresse jedoch Probleme bereitet ist folgendes:

1111 Stichwort Hier steht der Alarmtext Straße Hausnummer/ Ortsteil

Wie sage ich dem Filter nun an welcher Stelle der Alarmtext endet und die Straße anfängt?
Die Meldung ist im exakten Format, auch was die Leerzeichen angeht.

Viele Grüße

Nach oben