IOS unterschiedliche Probleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: IOS unterschiedliche Probleme

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von Heimzusatz » 25. Mär 2023, 09:58

Die Version 1.0.18 funktioniert bei mir einwandfrie!

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von bosmon » 19. Mär 2023, 13:58

Hallo zusammen,

im Laufe des Tages wird Version 1.0.18 verfügbar sein, diese bitte probieren. Damit sollte das Problem, dass bei einigen Nutzern sporadisch Alarme nicht angezeigt werden, behoben sein.

Würde mich über Rückmeldung von euch freuen ;)

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von bosmon » 5. Mär 2023, 20:27

Hallo zusammen,

ich hoffe in der nächsten Beta ist das Problem, welches @firefighter112 beschreibt, behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von firefighter112 » 27. Feb 2023, 13:24

Funktiniert in unserem Fall leider nicht...

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von Rico_Luck » 27. Feb 2023, 09:14

in meinen Fall hatte der Benutzer einfach den Haken bei Alarme entfernt.

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von firefighter112 » 26. Feb 2023, 19:27

Gab es denn hier eine Lösung für das Problem? Ich habe bei einem User aktuell das selbe Problem.

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von Rico_Luck » 9. Sep 2022, 06:29

Hallo,

es sind überall die neusten Versionen drauf.
Die Benutzer sind auch einen Ereignis hinterlegt. Bei Android läuft es.
Muss denn bei IOS eine bestimmt Einstellung für das Push-Verfahren sichergestellt sein?
Bei einem von zwei Benutzern, trotzdessen diese den gleichen Ereignis zugeordnet sind, wird keine Nachricht versendet.

Wir sind jetzt ersteinmal so verblieben das wir das ganze nach dem 15.09. uns nochmals annehmen wollen.

beste Grüße
Rico_Luck

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von bosmon » 8. Sep 2022, 20:42

Hallo,
Die IOS Nutzer werden nicht in BOSMON unter der Auflistung (Weltkugel) Aktive Verbindungen angezeigt
Das ist so genau richtig und normal. Nur geöffnete BosMon iOS-App sind verbunden. Die Apps erhalten die Alarme per Push-Nachricht und brauche nicht dauerhaft verbunden sein.
Nur kommen bei ihgm auch keine Alarme an, noch wird lt. Ereignissliste an ihm gespeicherte Meldungen gesendet.
Dann ist der Benutzer nicht im BosMon Mobile Ereignis hinterlegt.
...das gleiche Verhalten das dieser nur Meldungen bekommt wenn App geöffnet wird...
Bitte sicherstellen, dass die aktuelle BosMon-Version benutzt wird. Was sagt BosMon denn wenn das Ereignis ausgelöst wird? Wird der Alarm an die Benutzer verschickt?

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von Rico_Luck » 7. Sep 2022, 13:14

Hallo Thimo,

wir haben die App Deinstaliert und neu Instaliert. Die Seriennummer getauscht und beim ANwender 1 das gleiche Verhalten das dieser nur Meldungen bekommt wenn App geöffnet wird. Scheint mir so, trotz aller freigaben im Handy das die App nicht im Hintergrund läuft.

Beim Anwender 2 musste ich den Anwender löschen und als neuen Gerät anlegen da dieser bei der Eingabe immer sagte das der Benutzer/Gerät schon bekannt sei. Auch als ich das Gerät gelöscht hatte und neu Angelegt habe sagte er mir, das das Gerät schon vorhaden ist. Also haben wir die App Deinstaliert und neu instaliert um eine neue Seriennummer zu erhalten. Nur kommen bei ihgm auch keine Alarme an, noch wird lt. Ereignissliste an ihm gespeicherte Meldungen gesendet.

Gerade im Hinblick auf das bevorstehende Update möchte ich dieses nochmals anbringen und vieleicht hat ja jemand ähnliche Probleme??

- Die IOS Nutzer werden nicht in BOSMON unter der Auflistung (Weltkugel) Aktive Verbindungen angezeigt
- Nur wenn die App geöffnet wird, wird lt. Ereignissliste Meldungen verschickt (Gespeicherte BOSMON Mobile Ereigniss an Max Mustermann.IP:XXX.X.X.X verschickt) und das jedoch auch nicht bei jedem Nutzer

Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung??!

Re: IOS unterschiedliche Probleme

von bosmon » 29. Aug 2022, 08:34

Hallo,

ich schlage vor die App noch einmal zu deinstallieren, neu zu installieren und am Server neu anzumelden. Wenn es dann immer noch nicht geht bitte einmal per Mail an support@bosmon.de wenden, dann schauen wir gemeinsam mal drauf.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben