Probleme Telegramme Modifizieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme Telegramme Modifizieren

Re: Probleme Telegramme Modifizieren

von Seoman » 22. Aug 2012, 20:26

Hallo,

ja, mit IDEA geht es auch nicht, wir nutzen allerdings die AES-Verschlüsselung von EuroBos. Und damit funktioniert es :D

Gruß

Re: Probleme Telegramme Modifizieren

von bosmon » 22. Aug 2012, 20:13

Hallo,

soweit ich den IDEA Algorithmus kenne, sollte er eigentlich sicher gegen statistische Analysen sein, so wie Du es probierst.

Die CSV-Datei wird im UTF8-Format (also unicode) ausgelesen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Probleme Telegramme Modifizieren

von Seoman » 22. Aug 2012, 18:41

Halli Hallo,

kurz zur Info, der Fehler scheint gefunden.

Der Editor speichert .csv Dateien im ANSI-Format als Standard.

Da gibt es dann natürlich Probleme mit den Sonderzeichen. Nach einer Änderung auf UNICODE scheint jetzt alles wie erhofft zu funktionieren.

Gruß

Probleme Telegramme Modifizieren

von Seoman » 16. Aug 2012, 14:21

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem beim Modifizieren von Telegrammen und komme irgendwie nicht weiter:

Seit kurzen haben wir auf Digitale Alarmierung umgestellt, natürlich verschlüsselt :evil:

Man kann also nur eine Menge kuddelmuddel erkennen. Wenn man das ganze allerdings lange genug beobachtet erkennt man einige Muster, und mit den entsprechenden Alarmstichworten sollte es ja Möglich sein diese Muster mit den Stichworten zu ersetzen.

Als Besispiel: Die Alarme sehen z.B. so aus:

>>OPUI54XY42RWmfaN=7:aMIÖo_ÄI79NjÄJ4hQVDm2VUR1>oA PhZkmL@oN;_iiCH4=6aVP7U_R'PTBe'Z9Ä2d7h6S@HoD4Xh5O;6lI''V0AgÖ h <;@nE0Wb:iJQ2:ÜKVQ8<0

Wenn man jetzt weis das >>OPUI54XY42RWmfaN=7:aMIÖo als Intern.Notall-RTW verschlüsselt ist kann man das ja ersetzen lassen.

Ich habe das gleich mal ausprobiert und eine csv-Datei erstellt in der ich alle mir bekannten Muster aufgelistet habe.
Beim Testen hat das sogar funktioniert, aber eben nicht alles.

Es wurden einige Muster korrekt erkannt und andere wieder wurden garnicht erkannt. Ich habe die nicht erkannten dann mal einzeln in eine csv geschrieben und auch da funktionierten diese nicht.
Gebe ich für diese Muster eine einzelne Regel an, ohne csv-Datei werden sie wieder erkannt.

Was mache ich also falsch?? Schreibfehler sind via Copy-Paste ausgeschlossen. In der csv Datei gibt es Muster die erkannt werden andere wiederum nicht. Die nicht erkannten Muster funktionieren jedoch außerhalb der csv-Datei, wenn ich diese einzeln als Regel anlege.

Gibt es etwas das BosMon in der csv-Datei nicht erkennen kann, bzw. irgendwelche Sonderzeichen? In der Verschlüsselung sind ja alle Satzzeichen vorhanden

Danke für die Hilfe

Nach oben