Datenbank Fehler ?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Datenbank Fehler ?

Re: Datenbank Fehler ?

von Groath » 19. Okt 2014, 16:59

So...
Das Problem hat sich aufeinmal doch gelöst.

Schuld war die Firewall ZoneAlarm. Die hat nach dem neustart da ziemliche Probleme veranstaltet.
Ich weiß nicht genau wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert wieder :lol:

Trotzdem danke ;D

Re: Datenbank Fehler ?

von bosmon » 19. Okt 2014, 13:02

Hallo,

1) Debugmodus einschalten: http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus

2) BosMon starten und bis zum Fehler laufen lassen, dann benden

3) Logfile mit Verweis auf diesen Thread an support@bosmon.de senden

Grüße
Thimo Eichstädt

Datenbank Fehler ?

von Groath » 17. Okt 2014, 22:26

Hey,
ich habe aufeinmal das Problem das ich über den Netzwerk Kanal /Netzwerk senden/, keine Telegramme mehr übermittelt bekomme.
Er verbindet nach wie vor zu dem Server, allerdings bricht die Verbindung am PC sofort wieder ab mit der Meldung

/Verbindung mit Kanal Test unterbrochen. - Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden.../

Wenn ich am Server in den Einstellunden auf RAM Cache statt Datenbank stelle, funktioniert es wieder.
Auch wenn ich die Datenbank komplett lösche und dann eine neue anlegen lasse, funktioniert es kurz für 2-3 Meldungen.
Verbinde ich mich dann neu mit dem Server, werden keine Telegramme mehr ausgegeben. Erst wenn wieder neue empfangen werden.
Es ist also nicht mehr möglich Telegramme aus einer Datenbank zu lesen.

Der ganze Fehler erscheint mit BosMon sowie BosMon Mobile.

Durchgeführte Lösungsversuche:
- Datenbank aus Roamin/Bosmon Ordner gelöscht - Danach Bosmon gestartet und DB neu anlegen lassen.
- Neue seperate DB getestet.
- Rechner neu gestartet.
- Neue Benutzer angelegt und Rechte verteilt
- Filter kontrolliert.
- Netzwerkkanal gelöscht und neue angelegt.

Ausschließlich das umstellen auf RAM Cache bringt den Netzwerkkanal zum laufen.
Das ganze ist ziemlich plötzlich nach einem Neustart passiert. Davor habe ich Beschreibungen hinzugefügt und entfernt.

Hilfeeee... :C

Bosmon 1.3.2.1263
BMmobile 2.0.1
Windows 7

Nach oben