CPU Auslastung zu hoch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: CPU Auslastung zu hoch

Re: CPU Auslastung zu hoch

von Betatester » 6. Dez 2014, 18:16

Hab jetzt mal die cfg gegen eine ältere getausch und bis jetzt läuft alles. Ich beobachte das mal weiter.

Re: CPU Auslastung zu hoch

von Betatester » 5. Dez 2014, 08:45

Wird schon werden.

Level 0 und Beta4 bleibt?

Re: CPU Auslastung zu hoch

von bosmon » 4. Dez 2014, 22:12

Hallo,

wie immer:

Debug-Modus einschalten, Log-Datei aufzeichnen, nach Auftreten des Phänomens bosmon.log und bosmon.cfg an support@bosmon.de senden.

Da Du alter Hase bist gehe ich davon aus, Dir die Details wo man die Dateien findet und wie der Debug-Modus aktiviert wird nicht erklären zu müssen. :mrgreen:

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: CPU Auslastung zu hoch

von Betatester » 4. Dez 2014, 19:22

Heute mußte ich mal mein Rechner neu machen und was soll ich sagen, die CPU last von Bosmon hat sich nicht verbessert. Sobald mehrere Pocsagalarme in der Liste stehen, geht das los. Lösch ich die Liste, starte Bosmon neu ist alles ok, bis es dann wieder los geht. Als wenn ein interner Speicher vollgestopft wird. Macht im Moment keinen Spaß mehr wenn die Alarme nach ca 5-8 min angezeigt werden.

Re: CPU Auslastung zu hoch

von bosmon » 16. Nov 2014, 11:43

Hallo,

zusätzlich hat die neue Beta 1.3.2.1272 noch ein paar kleine Änderungen am seriellen Teil erfahren, vielleicht hilft das auch bei seriellen Ports die sich merkwürdig verhalten.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: CPU Auslastung zu hoch

von shumway » 13. Nov 2014, 14:32

Bei uns lag es nicht an BosMon, sondern an der seriellen Schnittstelle.
Dank an Thimo für den guten Support!

In unserem Rechner ist zusätzlich eine serielle Schnittstellenkarte eingebaut, über die das Problem auftrat.
Ist schnell geschrieben, aber lange zu suchen... 8-)
Sobald die serielle Schnittstelle vom Motherboard genutzt wurde, war die Auslastung wieder normal.

Vielleicht hilft das nochmal jemanden.

Re: CPU Auslastung zu hoch

von Betatester » 1. Nov 2014, 09:51

Wenn zu viele Meldungen im Pocsagfenster stehn, dann wirds kritisch.
Schließt man Bosmon, startet es neu und bricht das laden der alten Pocsagmeldungen ab, dann läuft alles prima mit der CPU Last.

Re: CPU Auslastung zu hoch

von shumway » 31. Okt 2014, 11:17

Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten!

@bosmon: Die E-Mail an support@bosmon.de schicke ich gleich raus.

@Betatester: Ging mir ähnlich, meine Versuche in dieser Richtung was zu ändern, hatten auch keine Verbesserung hervorgerufen.

Re: CPU Auslastung zu hoch

von Betatester » 31. Okt 2014, 06:17

Ich hab den Fehler bei mir noch nicht gefunden. Mal läuft es dann geht das wieder los und irgendwann kommen die Alarme die Poc32 gesendet hat.

Hab auchschon mit den Telegramm Cache Einstellungen und Ereignis Cache gespielt, aber das bewirkte garnix.

Re: CPU Auslastung zu hoch

von bosmon » 30. Okt 2014, 23:52

Hallo,

meld DIch doch mal per Mail an support@bosmon.de oder über den Live-Chat:
http://www.bosmon.de/support/support-live-chat/

Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben