Erreichbarkeit Webserver

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erreichbarkeit Webserver

Re: Erreichbarkeit Webserver

von bosmon » 17. Jan 2011, 17:59

Hallo,

bitte besagtes Logfiles anfertigen und zumailen.
Da Problem was Du beschreibst höre ich zum ersten Mal...

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Erreichbarkeit Webserver

von Heisenberg » 17. Jan 2011, 11:07

IP hat sich nicht geändert, Firewall eigentlich auch nicht (es sei denn die führt ein Eigenleben) nach einem simplen Beenden und Neustarten von Bosmon klappt es ja auch wieder. In die Protokolldatei müsste ich mal reinschauen, das Symbol für den Webserver unten rechts ist wie gesagt noch aktiv

Re: Erreichbarkeit Webserver

von bosmon » 17. Jan 2011, 09:58

Hallo,

hat sich vielleicht die IP des Rechners in dieser Zeit geändert ?
Ein weiteres mögliches Problem könnte die Firewall sein.

Wenn es ein Fehler von BosMon sein sollte, dann würde man das in der Protokolldatei sehen. Wie Du sie aktivieren kannst steht hier: http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus
Danach BosMon laufen lassen und wenn der Fehler auftaucht mal in die Logdatei gucken und mir die Meldungen bzw. die Datei senden, an support@bosmon.de.

Grüße
Thimo Eichstädt

Erreichbarkeit Webserver

von Heisenberg » 17. Jan 2011, 08:32

Hallo,

ein neues Problem ist aufgetaucht: Nach einigen Stunden Betrieb ist der Webserver nicht mehr erreichbar, obwohl Programm augenscheinlich ohne Probleme läuft und das Symbol für den Webserver aktiv ist. Nach einem Neustart von Bosmon funktioniert alles zunächst wieder.

Nach oben