Hallo,
schon mal einen anderen Port probiert?
Auch bei dem Port Forwarding darauf achten, dass die Ports gleich sind, sprich das nicht intern auf einen anderen Port geroutet wird. Das kann auch Probleme machen.
Auch hat der "Computername" in der Adresse, die in BosMon-Mobile eingetragen wird, nichts verloren.
Da kommt nur deine Subdomain + Port (bspw. mueller123.goip.de:1120) rein. Im Router muss dann ein Port Forwarding auf den Rechner, auf dem BosMon läuft angelegt werden, sodass der Router alle Verbindungen die auf von Extern (WAN-Seite) auf Port 1120 reinkommen zu dem entsprechenden Rechner durchgesteckt werden.
Was auch hinterlegt werden muss im Router oder lokal auf dem BosMon-Rechner ist die Update-Routine für die IP, damit der DynDNS-Dienst überhaupt funktioniert. Ein DynDNS-Dienst ist nichts anderes als eine Weiterleitung.
Wichtig ist auch den entsprechenden Port in der lokalen Firewall von dem BosMon-Rechner freizugeben.
GANZ WICHTIG: Wenn der BosMon-Server aus dem Internet erreichbar ist, diesen NIEMALS ohne Benutzer und Passwort betreiben! Sonst sind alle Daten frei zugänglich und dann dauert es nicht lange bis man unangenehmen Besuch hat.
Wenn du unter diese Schritte abgeschlossen hast, sollte es eigentlich funktionieren.
Du solltest dann unter "
https://deinesubdomain.goip.de:1120/" deinen BosMon-Server von außen erreichen können.
Nicht durch den Fehler irritieren lassen. Sofern du kein SSL-Zertifikat kaufst, (sondern bspw. eins von BosMon.de verwendest) handelt es sich in der Regel um ein selbst generiertes Self-Signed Certificate, was eine Sicherheitswarnung in den meisten Browsern auslöst.
Das kann man in dem Fall aber ruhigen Gewissens overriden (Ausnahme hinzufügen).
Grüße
FFler