BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Geben Sie 'nein' in dieses Feld ein
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

Re: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

von bosmon » 13. Feb 2022, 17:42

Hallo Matze,

momentan gibt es keine "Alarmfilter" für Wetterwarnungen, sie werden lediglich in der Telegrammliste angezeigt.

Vielen Dank für den Hinweis der Alarmzeit, wird korrigiert.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

von Matze » 12. Jan 2022, 22:42

Hi!
Tja, ich verwende gar keine Variablen, sondern lasse über Telegrammereignisse->Bosmon Mobile Nachricht->weitere->Wetterwarnungen direkt eine BMM-Nachricht erzeugen. In der Übersichtsansicht der Telegramme/Nachrichten in BMM stimmen Datum und Uhrzeit (z.B. 11.01. 12:31). Öffne ich dann die Detailansicht in der App, steht da bei Alarmzeit immer 01.01. 01:00 Uhr.

Die andere Sache ist eben, dass ich dankbar für einen Schubser in die richtige Richtung wäre, wie ich auch bei einem solchen Ereignis einen eigenen Alarm in der App generieren kann.

Re: BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

von KirscheFFW » 29. Dez 2021, 18:35

Hallo Matze,

hast du eventuell nicht die richtigen Variablen verwendet???

Schau mal hier https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... ht=variabl


Grüße Ch. Kirschkowski

BMM, Ereignis für Wetter und das Datum

von Matze » 17. Dez 2021, 21:56

Hallo zusammen,

ich lasse für die Wetterwarnungen ein Ereignis BMM erzeugen für alle mit dem Tag Wetterwarnung. Kommt auch in BMM an, jedenfalls ohne Anzeige von Gültigkeitsdauer und weiteren Details.

Was ich bis jetzt nicht kapiert habe, wie ich auf den Handys einen greifenden Filter dafür einrichte. Typ POCSAG funktioniert da ja scheinbar nicht.

Aufgefallen ist auch, dass die Meldungen zu den Wetterwarnungen in der Detailansicht alle das Datum 01.01. 01:00 anzeigen.

Jemand hilfreiche Ideen dazu?

Cheers :-)
Dateianhänge
Screenshot_BosMon Mobile_samsung-galaxy(698x1366).png
Screenshot_BosMon Mobile_samsung-galaxy(698x1366).png (104.41 KiB) 1464 mal betrachtet

Nach oben