Mqtt Plugin

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Geben Sie 'nein' in dieses Feld ein
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mqtt Plugin

Re: Mqtt Plugin

von mqtt_user » 17. Okt 2021, 15:11

Heiland...wollte dir nicht so einen Umstand machen an einem Sonntag morgen :-D

Danke fürs prüfen, LOG schicke ich dir nachher.

Habe es auch noch auf meinem Laptop und auf einem Desktoprechner probiert - ebenfalls beide negativ.

Benutze die 64bit-Version.


Grüße und vielen Dank schon einmal.

Re: Mqtt Plugin

von NewWave » 17. Okt 2021, 08:10

Guten Morgen,

ich habe es eben bei mir getestet. Ebenso mit Windows 10 Pro, .Net 5, aktuelle BM Version.
Da geht alles. Hast du 64Bit oder 32Bit (x86) Windows?

Schicke mit bitte mal deine Fehlermeldung. Bei maddig112 lag es am eigenen System.

Gruß

NewWave

Re: Mqtt Plugin

von mqtt_user » 16. Okt 2021, 23:11

bekomme es unter W10 mit DOTNET 4.8 und der neuesten Bosmon-Version auch nicht zum laufen.


Habe die selbe Fehlermeldung wie maddig112 am 13.06.2020

Re: Mqtt Plugin

von Opsec » 21. Jul 2021, 10:08

Ok, vielen dank, ich probiere es mal aus

Edit: Einwandfrei, lieben Dank :)

Re: Mqtt Plugin

von NewWave » 19. Jul 2021, 12:27

Hallo,

Ja es ist noch nutzbar, wenn nicht sagt bescheid. Dann Versuche ich den Fehler zu beheben :-)

Gruß

NewWave

Re: Mqtt Plugin

von Opsec » 19. Jul 2021, 12:08

Kann man das Plugin noch nutzen?

Re: Mqtt Plugin

von NewWave » 27. Jun 2020, 09:23

Hallo zusammen,

hier eine neue Version. Es sollte nun möglich sein die BM Variablen beim Ereignis zu nutzen.
BosmonMqtt_V7.zip
Version 7 mit BM Variablen
(64.47 KiB) 470-mal heruntergeladen
Gruß

NewWave

Re: Mqtt Plugin

von NewWave » 14. Jun 2020, 10:47

Hallo,

wegen Variablen schaue ich mal noch nach. Bereinige gerade den Code :roll:

Das zveidmf gibt es in BosMon wirklich, aber mit ZVEI kenne ich mich nicht aus, da wir bereits POCSAG Alarmierung haben.

Wenn dir noch etwas auf- bzw. einfällt bitte Posten, ich schaue dann, was sich machen lässt.

Gruß

NewWave

Re: Mqtt Plugin

von maddig112 » 14. Jun 2020, 10:36

Hi,

soweit habe ich das gestern auch noch gesehen.

Mit z.b. bosmon/zvei/# kann man dann gut nach payload.Address suchen und hat wie in meinem Fall dann die alarmierte ZVEI.

Was ich nur am Anfang komisch fand, er hat bei mir ab und an mal in die Topic bosmon/zveidmf/XXXXX geschrieben. Was auch immer das heißt. Aber allgemein funktioniert das echt gut.

Cool wäre wirklich noch wenn man bei dem Telegrammereignis bei der Nachricht die BM Variablen benutzen könnte.

Vielen Dank an dich das du es wieder lauffähig gebracht hast.
Gruß maddig

Re: Mqtt Plugin

von NewWave » 13. Jun 2020, 19:08

Hallo,

warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch habe ich etwas getestet.
Um die Nachrichten "richtig" in MQTT zu empfangen ist folgendes zu beachten:

Einstellungen -> Plugin -> MQTT:
Topic - allgemeiner Paht - z. Bsp.: /foo/

Dann z.Bsp. in NodeRed angeben was empfangen wird:

POCSAG, FMS, ZWEI

Jetzt sieht das Topic so aus:

/foo/pocsag/

jetzt folgen bei Pocsag die RIC+Subric z.Bsp.: 1234567a, neues Topic: /foo/pocsag/1234567a/

und dann kommt ein JSon Objekt mit vielen Infos

Hoffe das hilft erstmal.

Zum Test habe ich über Telegrammereignis eine Testnachricht erzeugt. In Node-Red das ganze als Debug ausgegeben.

Was die Angaben im Telegrammereignis zu bedeuten haben, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Gruß

NewWave

Nach oben