SmartDME API

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SmartDME API

Re: SmartDME API

von tholor » 20. Sep 2019, 22:02

Über Bestellformular und E-Mail Anfragen. Funktioniert jetzt perfekt... hab einfach das Profil vom SmartDME-Backend heruntergeladen und das geht damit hervorragend.

Re: SmartDME API

von firefighter » 25. Aug 2019, 12:41

Woher bekommt man den API?
Gruß Frank

SmartDME API

von tholor » 15. Jun 2019, 18:04

Hallo,

ich versuche die API von SmartDME mit BosMon zu verbinden. Ich habe unter Einstellungen / Push-Dienste einen neuen Eintrag angelegt bei Anfrage das eingetragen:

URL: https://api.smartdme.de/meldung
POST-Content Typ: application/json
Parameter:

Code: Alles auswählen

{ 
"APIKey":"meinapikey", 
"Adresse":"%address%", 
"Text":"%message%" 
}
Bei Telegrammereignisse habe ich dann als Empfänger die Adresse der SmartDME-Rufgruppe eingegeben.

Das Funktioniert einwandfrei. Allerdings werden Leerzeichen zu "+" und Umlaute zu z. B. "%c3%..." ersetzt. Foto:

Bild

Wenn ich die Variablen bei dem Push-Dienst weg lasse und den Text direkt eingebe, geht es auch mit Leerzeichen und Umlauten. Wie lässt sich der Fehler mit der Variable beheben?

Nach oben