Pegelstände

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Geben Sie den Code genau so ein, wie Sie ihn sehen; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Geben Sie 'nein' in dieses Feld ein
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Pegelstände

Re: Pegelstände

von NewWave » 13. Jun 2020, 19:42

Hallo,

die Frage ist eher ob es das auch Bundeseinheitlich gibt wie beim DWD.
Soweit ich weis ist Hochwasser Ländersache, somit wird es wohl 16 unterschiedliche Möglichkeiten geben.

Wenn es eine API gibt, die es Bundeseinheitlich zur Verfügung stellt sollte es kein Problem sein.

Gruß

NewWave

Pegelstände

von HLF1 » 5. Apr 2020, 22:06

Hallo liebe Erfinder und liebes Forum,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist ähnlich wie bei der DWD Wetterwarnungen auch Pegelstände „alarmieren“ lassen.

Es gibt j bereits Apps an denen man die Pegelstände kostenlos sehen kann. Diese müssen ihre Daten ja auch irgendwo her haben.

Die Idee ist, das ein Ereignis (Voralarm) für Flüsse (in der Region) auslöst, wenn der Pegelstand über eine bestimmte Art von CM geht. Somit hätte man für das Komando oder die -„Sandsackschleife“ schon einen Voralarm oder eine Vorwarnung bevor es die Leitstelle macht wenn es vermutlich schon zu spät ist.

So etwas gibt es ja vermutlich noch nicht. Gibt es eurerseits evtl. Auch Interesse an sowas ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
HLF1

Nach oben