BosMon Mobile iOS Betatest

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon Mobile iOS Betatest

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von bosmon » 23. Apr 2023, 21:12

Hallo,

du benötigst keinen Code, einfach auf den ersten Post in diesem Thread gucken:

viewtopic.php?t=5118

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von BM30 » 11. Apr 2023, 15:33

Hallo, wo bekomme ich den "Einladungscode" für "TestFlight" her? Entweder finde ich da nichts zu oder ich habs überlesen!

MfG

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von Löschknecht » 3. Jan 2023, 09:44

Danke! Das läuft nämlich ausgesprochen stabil!

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von bosmon » 3. Jan 2023, 00:45

Hallo,

die neue Beta sollte bereits über Testflight verteilt werden. Falls nicht, bitte noch einmal in Testflight aktualisieren.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von Lumin » 2. Jan 2023, 19:50

Was hat die Meldung "BosMon Mobile" Beta ist abgelaufen in der iOS App zu bedeuten? Wird es bald eine neue Beta-Version mit neuer Laufzeit geben?

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von bosmon » 9. Nov 2022, 20:29

Hallo,

das ist nicht geplant und wird daher mittelfristig auch nicht möglich sein.

Ich nehme an Du hast die Zertifizierung über Client-Zertifikate mit einem weiteren Webserver davorgebaut. Lass doch einfach den BosMon Mobile Kanal über einen anderen Port o.ä. laufen und BosMon selbst die Authentifizierung machen.

BMM hat über die Geräte-Accounts ebenfalls eine sehr sichere Anmeldevariante.

Grüße
Thimo Eichstädt

Certificate User Auth

von itFreak93 » 8. Nov 2022, 21:48

Hi,
unser Server ist durch ein Benutzerzertifikat gesichert. Das heißt um die Webseite zu öffnen muss der Benutzer ein gültiges Benutzerzertifikat besitzen.
Leider bekomme ich es nicht hin das die iOS App das akzeptiert.
Dieses Sicherheitsfeature ist aufwendig ich weiß aber erhöht die Datensicherheit enorm. Es wäre toll wenn das noch implementiert werden könnte

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von Krouch » 3. Okt 2022, 13:17

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Anmeldung am Server. Das BMC Zertifikat wurde eingespielt und der Server ist über das Web erreichbar. Wenn ich mich mit einem Gerät am Server anmelden will erhalte ich die Meldung:

Anmeldung am Server fehlgeschlagen: Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell wird eine Verbindung mit einem Server hergestellt, der vorgibt "UNSERSERVER.bmconnect.de" zu sein und vertrauliche Daten gefährdet.


Hat ja jemand ne Idee wo mein Fehler liegen könnte? Bisher hatten wir alles über eine Fritzbox Portfreigabe laufen. Die wollte ich jetzt dann mit BMConnect (und wegen der IOS anbindung) abschaffen.

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von MasterOfDesaster » 1. Okt 2022, 09:57

CSDE hat geschrieben: 18. Sep 2022, 12:38
BSDH hat geschrieben: 9. Sep 2022, 06:52 Hallo. Ich bekomme bei mir beim verbinden den Fehlercode 403: Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Ich habe das Gerät im Meldermodus angelegt, muss ich denn jetzt noch einen normalen Account für die Anmeldung hinterlegen oder welches passwort wird abgefragt? Danke für die Hilfe.
Hi, in der Dokumentation https://www.bosmon.de/doc/mobile/3/bosm ... einrichten
Das Passwort was du vermutlich meinst, findest du unter Bearbeiten->Benutzer->Einstellungen->BMM.
Hallo Zusammen,

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Hab auch das Problem!

SSL ist aktiviert, Zertifikat erstellt. Webserver ist über Browser erreichbar.
Registrierung der App funktioniert nicht. Weder mit, noch ohne Passwort!

Irgendwelche Ideen?

Grüße aus dem Schwarzwald

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

von bosmon » 27. Sep 2022, 21:58

Hallo,
Fire112 hat geschrieben: 27. Sep 2022, 13:54 funktioniert die App auch nach Lizenzumstellung mit der kostenfreie BosMon Version?
Ja.

Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben