Telegrammfenster einbinden; Zwei PCs im selben Netz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telegrammfenster einbinden; Zwei PCs im selben Netz

Re: Telegrammfenster einbinden; Zwei PCs im selben Netz

von Futschel2608 » 15. Okt 2020, 12:10

Hab den Fehler gefunden ...

Ich habe das Häkchen beim Einträge laden gesetzt, das geht natürlich nicht bei einem frischen Kanal ...
Die DB war ja auch leer bei mir.

Sobald der Kanal einmal mit gelogged wurde ist alles gut. Vorher geht es leider nicht.

Gruß
Futschel

Re: Telegrammfenster einbinden; Zwei PCs im selben Netz

von Fritz » 13. Feb 2020, 13:37

Hallo,
gleiches Problem bei mir. Deaktiviere ich die Verbindung unten bei dem Lämpchen, wird diese dann Orange, lässt sich dann aber nicht mehr starten. Scheint ein Bug zu sein.

Re: Telegrammfenster einbinden; Zwei PCs im selben Netz

von Futschel2608 » 13. Feb 2020, 12:18

Moin Moin anbei einmal der aktuelle auf.

Bild

PC Funkscanner
Vom PC Funkscanner aus kann man ohne Probleme durch das Internet das POC32 abholen.
Der PC Funkscanner kann vom Bosmon_1 das Telegrammfenster DME abholen.

PC Bosmon_1
DME per USB bzw. COM angeschloßen
Webserver mit Portfreigaben in Fritzbox --> kann auch vom Funkscanner erreicht werden
Sendet per Telegram Bot

PC Bosmon_2
Empfängt vom Funkscanner POC32 Daten
Sendet per Telgram Bot
Kann nicht auf den Netzwerkkanal vom Bosmon_1 zugreifen

Windows Firewall ist abgeschaltet auf beiden Systemen.

Telegrammfenster einbinden; Zwei PCs im selben Netz

von Futschel2608 » 3. Jan 2020, 14:55

Moin Moin,
ich habe zwei Bosmon-Server Instanzen. Jede Instanz hat einen eigenen PC.

Auf dem ersten System laufen alle POCSAG Kanäle sowie DME-Kanäle in eigenen Fenstern.
Ich habe auf dem besagtem ersten System den Webserver aktiv, die Benutzer eingerichtet und auf meinem Router alle nötigen Ports freigegeben, die Verbindung von extern auf das Telegrammfenster via Bosmon Mobile, sowie Bosmon Web auf die entsprechenden Kanalfesnter geht auch.

Auf dem zwoten System, im selben Netzwerk, möchte ich das auch realisieren, denn dort sollen andere Regeln verarbeitet werden. Leider bekomme ich aber keine Meldungen in das Fenster.
(Einstellungen --> Kanal --> hinzufügen --> BosmonClient --> Telegrammfenster --> IP-localnet sowie extern probiert) Laut Logdatei wir dir Verbindung hergestellt, das Telegrammfenster bleibt aber leer, es werden nie Meldungen angezeigt.

Ein Kumpel kann dieses besagte Fenster aber auf seinem heimischen Bosmon vom ersten System "empfangen". Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Futschel

Nach oben