ZVEI Auswertung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ZVEI Auswertung

Re: ZVEI Auswertung

von bosmon » 4. Aug 2019, 13:23

Hallo,

ich benötige zur genauen Analyse einen Funkmitschnitt der 5-Tonauslösung, am besten als wav im Format 16 Bit, 22 kHz.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: ZVEI Auswertung

von Frone » 7. Jul 2019, 18:17

Guten Tag Zusammen,

ich möchte meinen alten Thread, siehe viewtopic.php?f=4&t=3859 auch nochmal entstauben...

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.

FMS kommt zu 99% durch.
Funk Glasklar.

ZVEI regelmäßig verdreht.

Re: ZVEI Auswertung

von dietzi » 6. Jul 2019, 13:27

Jetz möchte ich diesen alten Thread mal ausgraben... Ich habe das gleiche Problem - ca. 1-2 mal am Tag. Aufgrund diesen Fehlers hat DIVERA diese Woche bei uns nicht ausgelöst weil ausgerechnet die Schleife welche uns betrifft verdreht wurde.... BosMon läuft bei mir seit mittlerweile 3 Jahren und dieses Problem kann ich persönlich erst seit dem vorletzen Update oder so beobachten. Empfang ist glasklar da ich eine Richtantenne direkt zum Sendeturm habe. Lautstärke kann ich auch ausschließen da es ja die letzten Jahre bei gleicher Einstellung problemlos funktioniert hat. Ich verwende die aktuelle Version von BosMon (stable).

LG Dietzi

Re: ZVEI Auswertung

von bosmon » 2. Dez 2013, 17:46

Hallo,

hm, das ist merkwürdig. Da Du der einzige bist der bisher von solch einem Problem berichtet hat, hier ein paar Tipps:

- Spiel mal ein wenig mit der Lautstärke rum, vielleicht hilft das
- Kabel, Position des Empfängers könnte es noch sein

Grüße
Thimo Eichstädt

ZVEI Auswertung

von Lesh » 1. Dez 2013, 09:13

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der ZVEI Auswertung. Empfang ist einwandfrei, FMS Telegramme können und werden immer einwandfrei dekodiert.
Allerdings passiert jetzt erneut, dass die ZVEI Auswertung teilweise falsch dekodiert. Es ist immer dasselbe Phänomen:
Anstelle 12345 wird 51234 dekodiert - bei beliebigen Schleifen und das bei beiden Aussendungen.
Konnte das auch ganz hervorragend beobachten beim Probealarm.
Bei der Vorgängerversion war dies auch zu beobachten, zufällig kam die neue Version im Oktober raus - ich habe sie drüberinstalliert und das Verhalten war weg. Jetzt 1,5 Monate später ist es seit gestern wieder da.
Gibt es irgendwelche Cache Einstellungen oder Möglichkeiten den Dekoder zurückzusetzen - oder bereits Erfahrunge bei jemandem?

Danke schonmal im Voraus für Antworten und Hilfe

Nach oben