Telegrammereignis - Java-Programm ausführen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telegrammereignis - Java-Programm ausführen

Re: Telegrammereignis - Java-Programm ausführen

von bosmon » 23. Dez 2014, 14:06

Hallo,

dann wird der Pfad zur java.exe nicht stimmen. Gib ihn testweise als absoluten Pfad (c:\Programme\Java\...usw..\java.exe) an.

Grüße
Thimo Eichstädt

Telegrammereignis - Java-Programm ausführen

von Marcel2014 » 17. Dez 2014, 10:51

Hallo zusammen,

ich möchte auf ein Telegrammereignis mit der Ausführung eines Programms reagieren. Bei diesem Programm handelt es sich um ein Java-Programm.

Zu diesem Zweck habe ich eine Batch-Datei geschrieben, welche die *.jar-Datei aufruft, da deren direkter Start nichts bewirkt (vermutlich der selbe Fehler wie folgend beschrieben, jedoch habe ich bei der Batch-Datei eine Bildschirmausgabe). Nach dem Auftritt eines entsprechenden Ereignisses wird die Batch-Datei ausgeführt und es folgt die Fehlermeldung "Der Befehl java ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Wenn ich sowohl die Jar-, als auch die Bat-Datei direkt bzw. über die Konsole aufrufe, funktioniert alles problemlos.

Woran könnte diese Störung liegen?

Vielen Dank

Nach oben