Verschlüsselte Meldungen ausblenden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von König Wilhelm » 23. Mai 2021, 19:09

Hi,

sorry jetzt erst über den Beitrag gestolpert. Das Thema hatten wir schon einmal. Ist ganz easy zu lösen...

Telegramme modifizieren -> Regel festlegen, Suchen nach^(.*)$ und Ersetzen durchdein beliebiger Text oder einfach nichts dann bleibt die Meldung leer. Wenn es nur für bestimmte Ric-Bereiche sein soll dann im Filter hinterlegen... Bei Fragen wieder melden :-)

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von chrissi » 24. Mär 2021, 16:23

Hallo

Ja klar das man Die so ausblenden kann. Ich möchte aber gerne nur die Meldung modifiziert haben, aber trotzdem sehen wenn die ric alarmiert wird. Hoffe das ist verständlich her erklärt.

Kg

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von SteVo » 23. Mär 2021, 17:49

chrissi hat geschrieben: 23. Mär 2021, 15:53 @chrissi
Na wenn du eine Meldung hast, kann man mit Doppelklick diese Meldung öffnen und halt Beschreiben. Und dort schreibst du halt ein Wort rein, ich hab da IDEA zu stehen und im Filter oder im Kanal, filter ich halt alles was mit IDEA beschrieben ist, raus

Und schon kommt nix mehr im Web oder bei den Empfängern an.

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von chrissi » 23. Mär 2021, 15:53

hey

wie kann man das denn einstellen wenn sich die zeichen bei jeder meldung halt immer ändert.

und das zb. mit am anfang und ende den filter zu setzen geht auch nicht immer da am anfang immer verschiedene Stichwörter erscheinen und am ende sich die meldungen auch unterscheiden

kg chrissi

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von SteVo » 23. Mär 2021, 05:09

Warum beschreibst du die verschlüsselten Meldungen nicht einfach mit einem Wort was du dann später im Filter raus filterst. So kommen sie dann auch nicht durch.

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von bosmon » 21. Mär 2021, 08:50

Hallo,

wenn bei unterschlüsselten Meldungen immer eine Zahl oder mehrere Zahlen am Anfang stehen, suche doch danach per Filter:

^[0-9].*

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von chrissi » 17. Mär 2021, 14:55

chrissi hat geschrieben: 11. Mär 2021, 20:44
Pocsag hat geschrieben: 25. Sep 2016, 08:58 Guten morgen zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit verschlüsselte Meldungen automatisch auszublenden.

Hier mal eine Beispiel einer verschlüsselten Meldung:
NuCgßßÄ$ZXYp*Mß&nj7jh2)Xq<W wO>eG(In iiU^aV3Ju ,Ü2A1bYHäOb`L

Und hier eine normale Meldung (Daten geändert):
6874 F2 Zimmerbrand Teststr. 1 Testheim privater Rauchmelder, es riecht nach Feuer, 3. OG, Eingang 2, Einweiser v Ort

Ich würde gerne die nicht lesbaren Meldungen ausblenden. In Pocsag Einstellungen sind nicht druckbare Zeichen ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee ob man das über eine Regel oder ähnliches machen kann.

Danke schon mal im Voraus :)

Grüße
hey

bei mir ist das so ähnlich wie bei "Pocsag" beschrieben, nur das bei mir nicht die verschlüsselten meldungen ausgeblended werden sollen sonder den text einfach durch "Keine Daten" ersetzt werden.
wenn ich das jetzt wie hier beschrieben versuche http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2870 dann wird glaube ich doch alle texte modifiziert , ich möchte aber nur die verschlüsselten meldungen ersetzen.

vll kann mir einer damit helfen.

kg crissi
kann keiner was dazu sagen

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von chrissi » 11. Mär 2021, 20:44

Pocsag hat geschrieben: 25. Sep 2016, 08:58 Guten morgen zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit verschlüsselte Meldungen automatisch auszublenden.

Hier mal eine Beispiel einer verschlüsselten Meldung:
NuCgßßÄ$ZXYp*Mß&nj7jh2)Xq<W wO>eG(In iiU^aV3Ju ,Ü2A1bYHäOb`L

Und hier eine normale Meldung (Daten geändert):
6874 F2 Zimmerbrand Teststr. 1 Testheim privater Rauchmelder, es riecht nach Feuer, 3. OG, Eingang 2, Einweiser v Ort

Ich würde gerne die nicht lesbaren Meldungen ausblenden. In Pocsag Einstellungen sind nicht druckbare Zeichen ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee ob man das über eine Regel oder ähnliches machen kann.

Danke schon mal im Voraus :)

Grüße
hey

bei mir ist das so ähnlich wie bei "Pocsag" beschrieben, nur das bei mir nicht die verschlüsselten meldungen ausgeblended werden sollen sonder den text einfach durch "Keine Daten" ersetzt werden.
wenn ich das jetzt wie hier beschrieben versuche http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2870 dann wird glaube ich doch alle texte modifiziert , ich möchte aber nur die verschlüsselten meldungen ersetzen.

vll kann mir einer damit helfen.

kg crissi

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von Pocsag » 25. Sep 2016, 09:56

Die 4 Zahlen am Anfang sind die Einsatznummern der Gesamtfeuerwehr Einsätze im Kreis.
Ich werde das mit dem Filter mal testen.

Danke :)

Re: Verschlüsselte Meldungen ausblenden

von Martin112 » 25. Sep 2016, 09:38

Hey

oder einfacher

wenn am anfang immer 4 zahlen stehen kannst du es auch so lösen

einfach nur diesen filter erstellen

Code: Alles auswählen

pocsag
x meldung :^[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]
dann sollte es klappen

sollten es mehr zahlen sein zb. fünf zahlen dann einfach [0-9] dranhängen

Nach oben