Totalausfall / keine Verbindung

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Re: Totalausfall / keine Verbindung

von bosmon » 23. Apr 2017, 19:05

Hallo,

bitte nach der Anleitung hier vorgehen: http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Erste_Schritte

Insbesondere die Portweiterleitung und den DynDNS-Client prüfen. Das kann man auch sehr gut mit einem Browser machen. Wenn man im Browser die Dyn-Adresse und den richtigen Port auftruft muss der BosMon-Webserver sich melden.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von Flowus » 23. Apr 2017, 17:20

Leider war es mir bisher noch nicht möglich, BMM wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, da sich der Fehler trotz Neuaufsetzens usw nicht beheben hat lassen.

Als Hoster wird selfhost.de verwendet.
Ich nehme mal an, dass er alles aktualisiert, zumindest ist für micht nichts gegenteiliges sichtbar.

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von bosmon » 9. Feb 2017, 19:02

Hallo,

das BosMon-Konzept ist dezentral, d.h. es gibt KEINE zentralen BosMon-Server mit denen Ihr Euch verbindet.

Wenn Ihr keine Verbindung mehr mit BosMon Mobile bekommt, dann müsst Ihr Euch an den Betreiber des Servers wenden mit dem Ihr Euch verbindet.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von Science » 9. Feb 2017, 13:51

Hallo,

oft liegt sowas an der dyndns bzw dem jeweiligen Anbieter. Manchmal hilft schon ein Neustart des Routers.

Bei mir und wahrscheinlich bei vielen anderen Nutzern funktioniert BMM problemlos, vondaher kann man ein Serverproblem ausschließen.

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von c.dehling » 9. Feb 2017, 11:43

mein BMM hat auch keine Verbindung mehr Offline ....seit gestern Abend.

Webserver etc. funktioniert.


Frage an Bosmon: Es gab schon mla ein problem mit den Servern? Ist da alles OK????

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von Martin112 » 9. Feb 2017, 09:17

Flowus hat geschrieben:Die Weltkugel ist zumindest farbig, BM zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an, daher gehe ich davon aus, dass alles passt.
Von den Ports her wurde nichts geändert
was für ein dyn anbieter habt ihr und vll mal kontroliert ob er vll nicht mehr die ip aktualisiert

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von Flowus » 9. Feb 2017, 05:15

Die Weltkugel ist zumindest farbig, BM zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an, daher gehe ich davon aus, dass alles passt.
Von den Ports her wurde nichts geändert

Re: Totalausfall / keine Verbindung

von Science » 8. Feb 2017, 22:48

Hallo,

die Meldung "failed to connect" hört sich das für mich so an, als ob dein Webserver keine Verbindung zu deiner dyndns-Adresse bekommt. Hast du das mal überprüft? ... und sind alle Ports offen bzw freigegeben?

Totalausfall / keine Verbindung

von Flowus » 8. Feb 2017, 18:35

Guten Abend zusammen,

leider haben wir alle keine Möglichkeit mehr auf Bosmon zuzugreifen.
Das Programm an sich funktioniert noch, jedoch ist es nicht mehr möglich sich mit BMM dorthin zu verbinden.

Das Problem besteht seit dem letzten Update von BM, auch der Wechsel auf die Vorgängerversion brachte keine Besserung.

Bei "neu verbinden" kommt leider immer die gleiche Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen, iO-Fehler: failed to connect..."

In BMM wurden keinerlei Änderungen durchgeführt.

Über eine Hilfestellung wäre ich bzw wir sehr dankbar.

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