Probleme mit Android S8

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit Android S8

Re: Probleme mit Android S8

von FFler24 » 28. Mai 2018, 11:52

Hallo,

liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinem S8, sondern am Anbieter.

Anscheinend lässt Vodafone unverschlüsselte Verbindungen ohne SSL nur noch sehr eingeschränkt zu.

Die Lösung dieses Problems ist, serverseitig bei BosMon SSL zu aktivieren.

Dazu ein Zertifikat generieren (kann man unter https://www.bosmon.de/download/support- ... rtificate/ machen)

Als nächstes unter Verwendung des Zertifikates SSL im serverseitigen BosMon aktivieren.

Dann in BosMon Mobile SSL aktivieren und den am Server ausgewählten SSL-Port eintragen.

Nun sollte sich alles wieder fehlerfrei verbinden und laufen.

Bitte beachten, dass die SSL-Zertifikate aus dem BosMon-Generator jährlich erneuert werden müssen. Daher ggf. Termin notieren, denn ist das Zertifikat abgelaufen, bricht die Verbindung ab.
Wer länger Ruhe möchte kann sich bspw. mit openssl ein SSL-Zertifikat mit beliebiger Haltbarkeit generieren.

Grüße
FFler24

Probleme mit Android S8

von Lilyonfire » 28. Mai 2018, 00:57

Hallo, habe seit einer Woche ein Samsung S8.

BMM läuft im W LAN problemlos. Im Handy Netz Vodafone meldet es sich nach 5-10 min ab.
Fehlermeldung Read Time Out.

Akkuoptimirung wurde ausgeschaltet, BMM hat sämtliche möglichen Freigaben bekommen, sowie Hintergrundaktualisierung ist gegeben. Mobile Daten sind aktiv.

Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?

Danke für die Hilfe

Nach oben