von redfoxdipps » 1. Mär 2021, 11:10
Hallo liebe Bosmon-Gemeinde,
ich habe am Wochenende bei meinem Windows 10 Bosmon-Rechner das neuste Update (20H2) geladen und installiert.
Nach dem Neustart musste ich leider feststellen, dass BMM keine Verbindung aufbauen kann (Timeout Fehler). Auch BASS beim iPhone geht nicht.
Was habe ich bisher alles kontrolliert:
- DNS über Selfhost ist aktiv, bekomme aber keine Antwort von BM wenn ich die DNS-Adresse aufrufe
- im lokalen Netzwerk bekomme ich eine Antwort vom Webserver und kann mir alle Seiten anschauen
- die Portweiterleitung im Router habe ich geprüft, ist soweit alles ok
- die lokale Firewall hat Zugriff auf BM, habe BM auch schon neu installiert und vorher aus der Firewall gelöscht
Bis zu diesem Update hat alles reibungslos funktioniert.
Was habe ich übersehen? Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir jemand helfen, bitte?
Die besten Grüße, Peter.
Hallo liebe Bosmon-Gemeinde,
ich habe am Wochenende bei meinem Windows 10 Bosmon-Rechner das neuste Update (20H2) geladen und installiert.
Nach dem Neustart musste ich leider feststellen, dass BMM keine Verbindung aufbauen kann (Timeout Fehler). Auch BASS beim iPhone geht nicht.
Was habe ich bisher alles kontrolliert:
- DNS über Selfhost ist aktiv, bekomme aber keine Antwort von BM wenn ich die DNS-Adresse aufrufe
- im lokalen Netzwerk bekomme ich eine Antwort vom Webserver und kann mir alle Seiten anschauen
- die Portweiterleitung im Router habe ich geprüft, ist soweit alles ok
- die lokale Firewall hat Zugriff auf BM, habe BM auch schon neu installiert und vorher aus der Firewall gelöscht
Bis zu diesem Update hat alles reibungslos funktioniert.
Was habe ich übersehen? Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir jemand helfen, bitte?
Die besten Grüße, Peter.