BosMon als Virtuelle Maschine ?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon als Virtuelle Maschine ?

Re: BosMon als Virtuelle Maschine ?

von Opsec » 13. Okt 2022, 10:37

Hatte das mal probiert, hab aber den RTL Stick seiner Zeit nicht durchgereicht bekommen, bzw hab ich, aber die Auswertung war sehr schlecht.

Re: BosMon als Virtuelle Maschine ?

von cgphoenix » 30. Sep 2022, 09:29

bosmon hat geschrieben: 30. Sep 2022, 00:14 Spannend ist, wie sich die Dekodierung bei höherer Systemlast von virt. Maschinen verhält, also ob die BosMon VM ausreichend CPU-Zeitscheiben abbekommt :)
Das würde ich gelassen sehen, zumindest wenn man die Daten von einem Melder über COM Port bekommt. Da macht Bosmon eigentlich nicht viel mit der CPU.
Audio-Dekodierung hab ich keine Erfahrung. Bin aber auf Erfahrungsberichte gespannt!

gruß,
Christian

Re: BosMon als Virtuelle Maschine ?

von bosmon » 30. Sep 2022, 00:14

Hallo,

so lange die Soundakrte wirklich durchgereicht wird könnte das funktionieren. Versuch macht klug...

Spannend ist, wie sich die Dekodierung bei höherer Systemlast von virt. Maschinen verhält, also ob die BosMon VM ausreichend CPU-Zeitscheiben abbekommt :)

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon als Virtuelle Maschine ?

von CSDE » 29. Sep 2022, 21:04

Hi,

wenn du innerhalb der VM die Soundtreiber korrekt installierst und die USB Soundkarte der VM zuweist sehe ich dort keine Probleme.

Grüße

BosMon als Virtuelle Maschine ?

von wallyrt » 29. Sep 2022, 18:30

Hallo,

Wahnwitzige Idee: kann ich BosMon mit Windows 11 als VM unter Proxmox betreiben ? Theoretisch sehe ich da kein Problem allerdings müsste ich ja die USB Soundkarte durchreichen und ich befürchte das dies schief gehen wird. Dekodiert werden soll Pocsag.

Hat das jemand schonmal geschafft ???

Gruß
Wally

Nach oben