Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von cgphoenix » 21. Jan 2023, 11:55

Hi,

ich würde mich hier gerne anschliessen. Habe mit Version 2022.3 ein ähnliches Problem: Manche Ereignisse werden nicht mehr ausgelöst.
Ich habe mehrere Ereignisse in der Liste, von denen eins nicht ausgelöst wird. Die ersten beiden Ereignisse funktionieren:

-Das erste erzeugt mit Filter auf einen seriellen Melder ein neues Telegramm im Virtuellen Kanal "rewrited" (klappt)
-Das zweite reagiert mit RIC Filter auf dieses Telegramm und löst ein Netzwerkereignis aus (klappt)
-Das dritte sollte auf alles im Kanal "rewrited" reagieren und ist wie im Bild konfiguriert. Das feuert aber nie.

Testweise angelegt Ereignisse, die auf nciht-virtuelle Kanäle reagieren mit dem gleichen Filter feuern immer!
Kann es was mit dem virtuellen Kanal zu tun haben?

gruß,
Christian
Dateianhänge
2023-01-21 11_43_32-Ereignisse.png
2023-01-21 11_43_32-Ereignisse.png (23.33 KiB) 613 mal betrachtet

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von bosmon » 19. Jan 2023, 19:19

Hallo,

wie von mir beschrieben bitte genau EINE Regel im Ereignis anlegen die wie folgt aussieht:

----
Typ: Pocsag
----

Nichts weiteres einstellen.

Danach werden alle Telegramme an BosMon Mobile (BMM) übertragen.

In BMM nach Belieben Filter für Popup etc. einstellen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von Joerg » 19. Jan 2023, 11:50

Hallo,

ohne Filter wirst Du niemals eine Pushmeldung erhalten.

Du benötigst sowohl Filter in den Telegrammereignissen, damit das Programm weiß was es pushen soll und wenn Du Alarme auf dem Handy wünschst, auch auf den mobilen Endgeräten.

Wenn das wirklich ein Bug wäre, dann würden sich viel mehr User hier beschweren.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ohne Fehler.

Am besten liest Du Dir mal die Dokumentation noch einmal genauer durch, da alles sehr gut beschrieben ist.

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von Krouch » 18. Jan 2023, 18:24

:!:

Halt, EDIT: Ich habe jetzt ALLE Filter entfernt und immer noch das gleiche verhalten. Die Alarme mit leerer Meldung (Also nur Fahrzeug, Ort) kommen NICHT auf den Mobilen Geräten an. Also war das doch nicht des Rätsels Lösung! Wie gesagt, es hatte ja vorher IMMER funktioniert, so wie es jetzt eingestellt ist.

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von Joerg » 18. Jan 2023, 12:30

Hallo,

die Filter für die Ansicht Deiner Telegrammfenster stellst Du unter "Fenster - Konfigurieren - Filter" ein.

Die Filter für die Pushmeldungen stellst Du unter "Bearbeiten - Telegrammereignisse - <Ereignis> - Filter" ein.

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von Krouch » 18. Jan 2023, 07:52

Hallo Thimo,

aber nochmal zum Verständnis für mich: auf dem Server kommen sie an und werden angezeigt. Aber mit der Regel werden sie nicht an BMM geleitet? Ich dachte immer das bezieht sich auf die eingehenden Meldungen direkt vom POCSAC an den Server.

VG
Thomas

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von bosmon » 16. Jan 2023, 22:29

Hallo,

so wie ich deine Regeln interpretiere, lässt du nur Pocsag-Nachrichten mit mindestens einem Zeichen im Text durch: ^.

Dann würde ja alles passen.

Wenn du alle Pocsag-Nachrichten durchlassen möchtest, dann in der ersten Regel nur
---
Typ: Pocsag
---

auswählen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von Krouch » 16. Jan 2023, 09:03

Hallo zusammen,

Mir ist noch was "aufgefallen".
Alle Meldungen die nicht übertragen werden, haben keinen Inhalt im Feld "Meldung". Es steht lediglich da, was (Einheit) alarmiert wurde. Allerdings sollte das auch übertragen werden, denn auf dem Server kommt es an. Nicht aber in der App. Gibt es da eine Einstellung?

VG
Thomas

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von Krouch » 15. Jan 2023, 19:23

Hallo Thimo,

so sieht es bei uns aus:

1) In welcher BosMon-Version ging es noch und in welcher nicht mehr
-> Funktioniert hat es noch mit 2022_1_2 und 2022_2. Seit 2022_3 geht es nicht mehr

2) Welche BosMon Mobile Applikation (Plattform und Version) nutzt Ihr
-> BMM iOS 1.0.17 und BMM Android 3.0.5

3) Welchen Kanaltyp nutzt Ihr (Ereignis oder Telegrammfenster)
-> Ereignis

4) Debug-Modus in BosMon bitte aktivieren und gucken, ob Fehlermeldungen in der Protokolldatei auftauchen
-> War wohl die ganze Zeit aktiviert, habe jetzt die Logdatei mal zurückgesetzt, weil ich sie mit 3,2GB nicht mehr öffnen konnte! Liefere ich nach, bzw. nach was genau (wort?) suchen wir?

5) Und mitteilen was für Filter Ihr eingestellt habt
Pocsag: ^.
Pocsag: !*

VG
Thomas

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

von bosmon » 13. Jan 2023, 12:32

Hallo,

die Informationen sind leider nicht ausreichend, damit ich einen Ansatzpunkt hätte wo ich suchen sollte.

Daher nochmal bitte mir folgendes Mitteilen:

1) In welcher BosMon-Version ging es noch und in welcher nicht mehr
2) Welche BosMon Mobile Applikation (Plattform und Version) nutzt Ihr
3) Welchen Kanaltyp nutzt Ihr (Ereignis oder Telegrammfenster)
4) Debug-Modus in BosMon bitte aktivieren und gucken, ob Fehlermeldungen in der Protokolldatei auftauchen
5) Und mitteilen was für Filter Ihr eingestellt habt

Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben