Die Suche ergab 94 Treffer

von losREDBULLos
15. Feb 2023, 17:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramme über Server bereitstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Telegramme über Server bereitstellen

Hallo, ich versuche in HomeAssistant eine Automatisierung durchzuführen, wenn eine bestimmte RIC Adresse ausgelöst wird. Ich habe mir also entsprechendes Telegrammereignis entstellt, welche dann die Daten über den Server bereitstellt. Ich kann aber weder über den Browser noch über cURL das Ereignis ...
von losREDBULLos
30. Jul 2018, 10:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Eigene Feldern bei Regeln definieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2212

Re: Eigene Feldern bei Regeln definieren

Das ist wirklich ein Problem. Ich finde auch das es viel zu wenig Variablen gibt. Oder zumindest die Möglichkeit eigene Variablen zu schaffen.
von losREDBULLos
20. Dez 2017, 01:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram und kein Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 3603

Re: Telegram und kein Ende

Hallo, hast Du es mal in einem direktem Chat mit dem Bot versucht? Hier noch ein Nachtrag ohne Gewähr, da ich dieses vor einem Jahr zuletzt bearbeitet hatte. ### ohne Gewähr ### Bei Gruppenchats ist es wichtig, das bei der ID auch das "-" mit angegeben wird. Ausserdem musst Du über den Bot...
von losREDBULLos
3. Dez 2017, 17:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Einsatz Monitor FeuerSoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 18733

Re: Einsatz Monitor FeuerSoftware

Was willst Du für eine Batch fertig machen? In diesem Thread gibt es doch schon eine sehr gut funktionierende Batch von mir :)
von losREDBULLos
26. Okt 2017, 00:22
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 39612

Re: Weitere Variablen/Felder um Alarmtext zu zerlegen

Also weitere bzw neue Variablen wären MEGA-COOL!!

Lässt sich da was einrichten? Wir können ja auch gerne sammeln, was von den einzelnen Usern benötigt wird.
von losREDBULLos
26. Aug 2017, 22:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen
Antworten: 161
Zugriffe: 230493

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Hallo,

hast Du es mal mit <b></b> versucht?
von losREDBULLos
26. Aug 2017, 20:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)
Antworten: 14
Zugriffe: 11333

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Hallo, wir wollen über den Verband ein Funkgerät anschaffen, womit wir die SDS-Status der Rufgruppe auswerten können. Ist diese überhaupt noch so möglich wie mit dem FMS? Was muss im Funkgerät speziell freigegeben bzw eingerichtet werden? Was für eine Schnittstelle wird dazu benötigt? Auf was muss a...
von losREDBULLos
12. Aug 2017, 17:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen
Antworten: 161
Zugriffe: 230493

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Hallo,

hast Du auch das "-" mit übernommen? Bei Gruppen-Chats ist die ID immer mit einem "-" vorweg.

Darf der Bot auch in der Gruppe etwas sagen? Sind die Boteinstellungen richtig?
von losREDBULLos
3. Jul 2017, 21:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tageweises Archivieren der Alarmierungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3641

Re: Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Hallo, einfach eine neue Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt: @ECHO off echo %~1;%~2;%~3;%~4 >> %1.csv exit Speichern als batch.bat (Die Endung *.txt muss in *.bat geändert werden) Jetzt in Bosmon nur noch ein Telegramereignis Programm ausführen und mit den Parametern Datum, Uhrzeit, Beschreibu...
von losREDBULLos
2. Jul 2017, 21:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Tageweises Archivieren der Alarmierungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3641

Re: Tageweises Archivieren der Alarmierungen

Hallo,

das könntest Du mit einer kleinen Batch super lösen. Einfach Datum, Uhrzeit, Beschreibung und Meldung an eine Batch senden, und diese schreibt dann die Daten Tageweise in eine "Log"Datei.