Die Suche ergab 82 Treffer

von hannehomuth
30. Okt 2018, 12:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: Straßenverzeichnis Beispiel
Antworten: 0
Zugriffe: 3029

Straßenverzeichnis Beispiel

Hi, hat mal jemand ein Bespiel für ein Straßenverzeichnis? Da ich auch keine Lust habe Google meine Kreditkartendaten zu geben würde ich gerne auf ein Straßenverzeichnis umbauen. Ich frage mich nur wie? In der Doku finde ich nur das Format (Ort, Ortsteil, Straße), aber müsste da nicht irgendwo auch ...
von hannehomuth
11. Apr 2018, 15:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME hat keine Trennstellen beim Alarm
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Re: DME hat keine Trennstellen beim Alarm

Du kannst eingehende Alarme in BosMon vorab modifizieren. Ich habe das bei auch gemacht, machen müssen. Dafür habe ich mir aus dem Straßenverzeichnis alle Straßen rausgesucht die ein Leerzeichen im Namen tragen ("Am Anger") und sie durch eine Variante mit "-" ersetzt ("Am-An...
von hannehomuth
20. Feb 2018, 16:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk - Was mache ich falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 13552

Re: Netzwerk - Was mache ich falsch

Nein, im Grunde genommen ist es genau anders herum. Die auswertende Seite (mit Anbindung an das Funknetz) stellt den Host dar und die Webserver-Seite stellt den Client dar, der sich zur auswertenden Seite verbindet und dort die Telegramme abholt bzw. "lauscht". Ah okay. Also die Clients &...
von hannehomuth
20. Feb 2018, 16:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Wetterwarnungen und kein Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 4085

Re: Wetterwarnungen und kein Ende

Ich habe das aktuell auch. Region: Stadt Kremmen Zeitpunkt: 1. Meldung: 20.02.2018 13:24 Uhr 2. Meldung: 20.02.2018 14:59 Uhr 3. Meldung: 20.02.2018 15:19 Uhr 4. Meldung: 20.02.2018 15:29 Uhr 5. Meldung: 20.02.2018 15:39 Uhr 6. Meldung: 20.02.2018 15:59 Uhr Ferner hier der Auszug aus dem Log für die...
von hannehomuth
19. Feb 2018, 11:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk - Was mache ich falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 13552

Re: Netzwerk - Was mache ich falsch

Habe das noch nie gemacht mit den Weiterleitungen über das Netzwerk. Aber rein vom logischen her ist das falsch herum, oder? BM (Auswertung) -> Netzwerktelegram -> Internet -> Fritzbox (Portfreigabe) -> BM (Webserver). Wenn dein "Auswerte BM" den Webserver aktiv hat, nützt dir das nichts. ...
von hannehomuth
19. Feb 2018, 11:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funktionsweise Adressen-Erkennung
Antworten: 66
Zugriffe: 43259

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Jetzt mal blöde Frage: BosMon arbeitet bei der Adresserkennung ja sowieso ohne API Key bei den Anfragen, oder nicht? Ich wüsste zumindest nicht, wo man den API Key eingeben sollte. Naja, wenn wird dieser in der Software enthalten sein (Hardcodiert). Es würde ja eigentlich keinen Sinn machen das sic...
von hannehomuth
19. Feb 2018, 01:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funktionsweise Adressen-Erkennung
Antworten: 66
Zugriffe: 43259

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Doch das kann schon sein. Man kann durchaus Anfragen ohne gültigen API Key stellen. Man darf dann halt nur nicht viele Anfragen stellen. Irgendwann kommt dann genau dieser Return Code. Hatte das neulich bei meiner Software auch. Simpler Cooy&Paste Fehler. Was mich jedoch viel mehr wundert das di...
von hannehomuth
18. Feb 2018, 15:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Funktionsweise Adressen-Erkennung
Antworten: 66
Zugriffe: 43259

Re: Funktionsweise Adressen-Erkennung

Ich kann es auch nachvollziehen. Bei mir kommt im Log immer die Meldung von Goolge (OVER_QUERY_LIMIT). Also zu viele Anfragen an die Google API. Ist vielleicht ein falscher API-Key reingerutscht? 18.02.2018 00:21:08 TelegramInformation, Search Requesting URI http://maps.googleapis.com/maps/api/geoco...
von hannehomuth
14. Okt 2016, 12:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Hilfe bei der Adresserkennung.
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Re: Hilfe bei der Adresserkennung.

Ich nehme an dein Problem liegt darin das es nicht mehr klappt wenn die Straße oder das Objekt, etc. selbst ein Leerzeichen enthält, richtig? Wenn ja dann kann man das mit viel Fleißarbeit umgehen. Bei uns gibt's in den Meldungen auch keine vernünftigen Trenner sonder nur Leerzeichen, daher habe ich...