Die Suche ergab 35 Treffer

von Frank1
30. Aug 2021, 20:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: POCSAG GATEWAY V3 mit Bosmon
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: POCSAG GATEWAY V3 mit Bosmon

Hallo,

das geht in dieser Form leider nicht!
Schau mal hier --> http://pg.w-edv.de/software.html
Dort gibt es den sogennanten BOSMON Connector, damit geht es über Webserver Kanal.

Gruß Frank
von Frank1
18. Feb 2021, 19:33
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Doppelte Rics unterscheiden
Antworten: 14
Zugriffe: 13616

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Hi,

Gleiches Problem hier auch!
RIC umschreiben gefällt mir aber nicht so.
Eine Option in der Tabelle "RIC-Beschreibung" die die Beschreibung einem Eingangskanal zuordnet wäre fein.
Also zb.
RIC 1234567* "KanalA" --> RTW...
RIC 1234567* "KanalB" --> FF...
von Frank1
26. Jul 2020, 19:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe
Antworten: 15
Zugriffe: 6204

serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Hallo, mich würde interessieren ob BOSMON im seriellen Kanal auch die RIC direkt übergeben kann, also ohne die RIC-Tabelle. Wäre hilfreich für die "Monitor-Empfänger" Oelmann-PFS und Swissphone-PRM955. Dort wird die ausgewertete RIC mit ausgegeben und diese würde ich gerne direkt an BM übe...
von Frank1
30. Jun 2019, 09:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Timing Probleme Virtueller Kanal / Gruppierung
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Timing Probleme Virtueller Kanal / Gruppierung

Hallo, kann man dieses "Gruppierungstimeout" anpassen? Ich habe das selbe Problem, habe aber nur einen Kanal von einem seriellen (Oelmann)-Melder. Ton- und Textric liegen im Extremfall bis zu 15 Sekunden auseinander :-( z.B. Tonruf wertet er schon vom DAU im Ring 0 aus und einen Text werte...
von Frank1
19. Mär 2019, 16:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.5 Beta [März 2019]
Antworten: 64
Zugriffe: 33851

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Dumme Frage meinerseits. Geht die Beta 1.5 überhaupt mit BMM? Ich bekomme keine Verbindung hin! Gruß Frank Ja, dafür musst Du jedoch in den Einstellungen einen Netzwerkkanal in BM erstellen. In BMM dann als Kanaltyp "Netzwerkkanal" auswählen + in Kanalname den Namen deines dafür in BM ers...
von Frank1
18. Mär 2019, 18:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.5 Beta [März 2019]
Antworten: 64
Zugriffe: 33851

Re: BosMon 1.5 Beta [März 2019]

Dumme Frage meinerseits.
Geht die Beta 1.5 überhaupt mit BMM?
Ich bekomme keine Verbindung hin!

Gruß Frank
von Frank1
16. Feb 2019, 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmeingang in Bosmon vom Pocsag Gateway V3
Antworten: 10
Zugriffe: 8428

Re: Alarmeingang in Bosmon vom Pocsag Gateway V3

So, hab das mal probiert.
Nachrichten kommen auf dem Tool an aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Webtelegramm handhaben soll. Ich kann bei Kanal "WebTelgramm" im BOSMON absolut Nichts weiter einstellen.

Gruß Frank
von Frank1
27. Jan 2019, 15:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alarmeingang in Bosmon vom Pocsag Gateway V3
Antworten: 10
Zugriffe: 8428

Re: Alarmeingang in Bosmon vom Pocsag Gateway V3

Danke für die Info.
Probier ich gleich mal.
von Frank1
6. Aug 2017, 20:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle
Antworten: 63
Zugriffe: 50546

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

Hallo,

das stimmt nicht.
Auch die aktuelle, letzte FW (3.84/3.86) für BOSS 920/925 unterstützt die Datenausgabe.
Es wurde firmwareseitig mal die Funktion "EA-Monitor" deaktiviert.

Gruß Frank
von Frank1
26. Jul 2017, 10:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle
Antworten: 63
Zugriffe: 50546

Re: DME Auswertung/ Serielle Schnittstelle

KayKess hat geschrieben:sollte ich also einen BOSS 925V anschließen wäre die Auswertung wahrscheinlich möglich?
...ganz sicher :D
Läuft bei mir auch.
Dort kannst/musst du in der PSW die Datenausgabe einstellen.

Gruß Frank