Die Suche ergab 15 Treffer

von dietzi
17. Feb 2020, 09:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: SSL / TLS-Kanal - Keine Nachrichten mehr an Telegram möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 10649

Re: SSL / TLS-Kanal - Keine Nachrichten mehr an Telegram möglich

Mit der aktuellen Beta und dem Hotfix funktionert es bei mir unter Win 7 nicht. Im Debug steht "es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden"

LG Dietzi
von dietzi
10. Feb 2020, 10:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon und Wine unter Debian
Antworten: 0
Zugriffe: 4474

BosMon und Wine unter Debian

Hallo,

seit dem Update auf 1.5.1 läuft der Webserver unter wine nicht mehr. Ich weiß dass das offiziell nicht gesupportet wird. Aber vielleicht weiß jemand an was das liegen kann bzw. was am Webserver geändert wurde?

LG Dietzi
von dietzi
23. Dez 2019, 11:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Synchronisierung Probleme BosMon 1.5
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Synchronisierung Probleme BosMon 1.5

Nach dem Update auf 1.5 musste ich feststellen, dass die Synchronisierung zwischen 2 Instanzen und zur App nicht mehr in Echtzeit funktioniert. Dabei ist es egal ob Netzwerkkanal oder Telgrammfenster eingestellt ist. Scheinbar tritt dieses Problem erst nach längerer Laufzeit auf.

LG Dietzi
von dietzi
13. Dez 2019, 10:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlende API-Keys Push nach Update auf 1.5
Antworten: 9
Zugriffe: 5834

Re: Fehlende API-Keys Push nach Update auf 1.5

Das finde ich nicht gut. Evtl. kann der Entwickler kurzfristig einen Converter erstellen damit die Configs übernommenen werden.
von dietzi
13. Dez 2019, 07:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fehlende API-Keys Push nach Update auf 1.5
Antworten: 9
Zugriffe: 5834

Fehlende API-Keys Push nach Update auf 1.5

Mit dem Update auf 1.5 sind alle Einstellungen bezüglich Pushdienste leer. Wird es da einen Hotfix oder einen Config-Converter geben? Ich habe rund 20 Push-Empfänger (DIVERA, Prowl) welche aktuell nicht mehr informiert werden.

LG Dietzi
von dietzi
6. Jul 2019, 13:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: ZVEI Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 3549

Re: ZVEI Auswertung

Jetz möchte ich diesen alten Thread mal ausgraben... Ich habe das gleiche Problem - ca. 1-2 mal am Tag. Aufgrund diesen Fehlers hat DIVERA diese Woche bei uns nicht ausgelöst weil ausgerechnet die Schleife welche uns betrifft verdreht wurde.... BosMon läuft bei mir seit mittlerweile 3 Jahren und die...
von dietzi
19. Jun 2019, 10:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Verständnisfrage Telegramereignis
Antworten: 0
Zugriffe: 3511

Verständnisfrage Telegramereignis

Hallo Leute,

ich habe folgendes Szenario:

ZVEI#1 + ZVEI#2 = Aktion 1
NUR ZVEI#2 = Aktion 2

Wie kann ich das in den Ereignissen einstellen?

LG Dietzi
von dietzi
12. Apr 2019, 13:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kanäle zusammenfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3362

Re: Kanäle zusammenfassen

Das habe ich natürlich gemacht.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob ein Unterdrücken gleicher Meldungen/5-Ton-Folgen überhaupt Kanal-übergreifend eingebaut ist. Ansonsten wäre das ein Feature-Request.

LG dietzi
von dietzi
12. Apr 2019, 09:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kanäle zusammenfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3362

Kanäle zusammenfassen

Hallo, zwecks Ausfallsicherheit betreibe ich 2 BosMon-Instanzen (separate PC's). Mein Gedanke war eigentlich auf der Haupt-Instanz die Daten per BosMon-Netzwerkclient zu spiegeln und mit den dortigen Daten zu ergänzen. Lege ich einen virtuellen Kanal an und wähle dort den lokalen Kanal und den Neetz...
von dietzi
5. Mär 2018, 18:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Doppelte Auswertung Netzwerk und Soundkarte kombiniert
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Re: Doppelte Auswertung Netzwerk und Soundkarte kombiniert

Der Aufwand wäre zu enorm. Eine "Merge-Funktion" in BosMon wäre nicht schlecht. Quasi in der Art: "wenn gleiche Schleife in x Sekunden bei Kanal a un Kanal b, dann nur Kanal a anzeigen".