Die Suche ergab 34 Treffer

von chrisb87
22. Sep 2016, 09:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Meldungen in Excel auswerten
Antworten: 9
Zugriffe: 7731

Re: Meldungen in Excel auswerten

Hi,

du könntest Bosmon so konfigurieren, dass es alles in eine MySQL-Datenbank schreibt. Aus der bekommst du auch CSVs raus.

Grüße
Chris
von chrisb87
9. Aug 2016, 09:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: Screenshot
Antworten: 7
Zugriffe: 5475

Re: Screenshot

Hi, ich hab ein Powershell-Skript, welches das Ganze erledigt. Funktioniert soweit gut. Hier mal die Anleitung: Hab das mit einem Screenshot gemacht, welcher unter C:\Temp zwischengespeichert wird. BosMon führt folgende Skriptdatei als Telegramereignis aus: @ECHO OFF REM Screenshot erstellen PowerSh...
von chrisb87
9. Aug 2016, 09:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.4 Beta [August 2016]
Antworten: 18
Zugriffe: 13204

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Hallo Thimo, ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler in BosMon ist, oder ob ich etwas falsch mache. Fakt ist, dass bei mir die Ermittlung des Stadtteils/Ortsteils auch in der aktuellsten Version nicht funktioniert. Hier ist mein anderer Thread zu dem Thema: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.p...
von chrisb87
3. Aug 2016, 12:34
Forum: Hilfe und Support
Thema: Filter Adresserkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

Re: Filter Adresserkennung

Hey, du könntest als Trenner je ein Leerzeichen davor und danach setzen. Quasi " - ". Hab ich bei uns so ähnlich gemacht. Vielleicht hilft dir das ja.
von chrisb87
1. Aug 2016, 15:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Re: BosMon spielt Audio Dateien gleichzeitg ab!

Hey,

bin mir nicht sicher und ist sicher auch nicht die tollste Lösung. Aber vielleicht könntest du das mit der "Blindzeit" bei den Telegrammereignissen lösen. Quasi RTW 0 Sekunden, Löschzug 5 Sekunden, Notarzt 10 Sekunden. Vielleicht geht es ja.
von chrisb87
1. Aug 2016, 15:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Re: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Hi,

hatte ich mir schon gedacht. Aber halb so wild. Vielleicht schaue ich mal, ob ich da ein Plugin draus bauen kann. Ist ja eine gute Übung ;)
von chrisb87
1. Aug 2016, 15:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adressermittlung Ortsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 8644

Re: Adressermittlung Ortsteil

Hallo Zusammen,

hat hier noch keiner Probleme mit der Variable für den Ortsteil / Stadtteil gehabt? Liegt es vielleicht an dem - Zeichen? Verzweifel leider etwas ;)
von chrisb87
31. Jul 2016, 11:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Re: Aufbau verschiedener Listen (Straße,Objekt;Stichwort)

Hi, das mit der Straßenliste wäre auch für uns interessant. Ist es möglich zunächst die Straßenliste durchsuchen zu lassen und wenn dort kein Treffer ist bei Google Maps zu suchen? Grund ist z.B. dass Google keine Autobahn-Auffahrten erkennt. Diese könnte man dann schön mit Koordinaten in der Straße...
von chrisb87
27. Jul 2016, 08:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adressermittlung Ortsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 8644

Re: Adressermittlung Ortsteil

Hallo Zusammen, muss das Thema leider noch einmal aufgreifen. Die Variable %stadtteil% (bzw. in der neusten Beta die %koordinaten.stadtteil%) funktionieren bei mir leider beide nicht. Habe folgenden regulären Ausdruck: ^(?<shortkeyword>.+?)[\ ]+\#+[\ ](?<locality>.+?)-(?<sublocality>.+?)[\ ]+\#+[\ ]...
von chrisb87
16. Jul 2016, 10:10
Forum: Feature-Wünsche
Thema: URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 10039

Re: URL-Öffnen bzw. Text bearbeiten

Hi, an sich hast du recht. Ich habe uns aber eine Rückmeldefunktion über eine PHP-MYSQL-Lösung gebaut: http://www.bosmon.de/forum/download/file.php?mode=view&id=477 Gleiches wird dann auf dem Bosmon-System im Gerätehaus angezeigt (1min Reload eingestellt): http://www.bosmon.de/forum/download/fil...