Die Suche ergab 14 Treffer

von zib
4. Aug 2023, 11:06
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: BMM 3.2.2 Verbindet sich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 6184

Re: BMM 3.2.2 Verbindet sich nicht mehr

Selber Fehler war bei mir auch zum selben Zeitpunkt.

Bei mir hat es funktioniert die App-Daten zu löschen und die Serververbindung neu einzurichten.

VG Jörg
von zib
12. Aug 2019, 07:03
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Filter Zeilenende
Antworten: 3
Zugriffe: 3771

Re: Filter Zeilenende

Einfach nur den Anker hinter das gesuchte Zeichen:

-$

"$ kann am Ende eines Musters stehen, um die Übereinstimmung direkt am Ende einer Zeile erfolgen zu lassen. Zum Beispiel würde abc$ mit 123abc übereinstimmen, aber nicht mit abc123."

LG
von zib
12. Feb 2018, 19:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Übermittlungsprobleme BM-Server --> BosMon Mobile bei aktuelle Betas
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Re: Übermittlungsprobleme BM-Server --> BosMon Mobile bei aktuelle Betas

Hallo, Ja wir lassen direkt von Bosmon via Scanner auswerten. Keine Zusatzsoftware im Einsatz. Die Meldungen für die 3 Einheiten sind identisch. Genau wie von dir beschrieben es kommt nix auf dem Smartphone an. Ja die Auslösung der Einheit 3 funktioniert normal. Sogar nochmal getestet und ein Telegr...
von zib
12. Feb 2018, 16:07
Forum: Hilfe und Support
Thema: Übermittlungsprobleme BM-Server --> BosMon Mobile bei aktuelle Betas
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Übermittlungsprobleme BM-Server --> BosMon Mobile bei aktuelle Betas

Hallo Thimo, es scheint Probleme bei der Übermittlung von Nachrichten an den BMM-Client zu geben. (Wir nutzen kein BMConnect) Problem: Alarmierung mehrerer Einheiten(verschiedene Rics) zu einem Einsatz. Einheit1: Alarmierung ohne Probleme an alle Nutzer zugestellt. Einheit2: Alarmierung ohne Problem...
von zib
13. Dez 2017, 07:52
Forum: Hilfe und Support
Thema: Korrekter Filter für Adressen
Antworten: 10
Zugriffe: 7306

Re: Korrekter Filter für Adressen

Hallo,

versuch mal das Telegramm zu modifizieren und das "/" mit dem Wort " Kreuzung " zu ersetzen.

Bsp.
Musterstraße/Musterweg ---> Musterstraße Kreuzung Musterweg.

Bei uns funktioniert das zu 99%

Gruss
Jörg
von zib
5. Apr 2017, 15:41
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Zeitweise verzögerte Alarmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 17414

Re: Zeitweise verzögerte Alarmierung

Hallo, treten die Probleme bei der Mobile-App nur im mobilen Netzt auf? Wir hatten bei einigen unserer Kameraden ähnliche Probleme. Schuld war oft ein Handy/Vertragswechsel oder eine Vertragsverlängerung. (meist Vodafone-Netz) Vodafone bucht bei neuen Tarifen das "Vodafone Net Secure" fürs...
von zib
31. Jan 2017, 14:36
Forum: Hilfe und Support
Thema: Koordinatenformat
Antworten: 1
Zugriffe: 2262

Koordinatenformat

Hallo, unsere Leitstelle sendet Meldungen mit Koordinaten im DMS-Format. Bsp: L=9 40`20,B=50 33`14 Besteht jetzt schon die Möglichkeit in BosMon die Koordinaten zu verwenden? (meine Versuche waren bisher nicht erfolgreich) -> Formatfehler. Wäre es möglich dieses Format mit einzupflegen? Google selbs...
von zib
18. Jan 2017, 12:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm Modifizieren / Umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 5124

Re: Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Hallo, Probier es nochmal so: CSV-Inhalt: "(.*)069(.+;.*)","$1stichwort_3$2" "(.*)068(.+;.*)","$1stichwort_1$2" "(.*)067(.+;.*)","$1stichwort_2$2" Ergebniss bei mir: Text: 068,067,069 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Musterstraße; Einsatznumm...
von zib
18. Jan 2017, 08:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegramm Modifizieren / Umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 5124

Re: Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Hallo ich glaube so müsste es gehen testJPG.JPG Inhalte der CSV sollten so aussehen: "(068)(.+;.*)","stichwort_1$2" "(067)(.+;.*)","stichwort_2$2" vielleicht gibt es aber noch andere (bessere) Lösungen beim Test von: 068,067 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Must...
von zib
11. Jan 2017, 08:58
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adresserkennung die "X"te
Antworten: 24
Zugriffe: 18762

Re: Adresserkennung die "X"te

Hallo Thimo das ist genau mein Problem mit den Objekten. Google hat Probleme wenn es Objekte sind die nicht Öffentlich bekannt sind. Besteht die Möglichkeit, eine Option einzufügen, das im Text gefunden Objekt zur Variable "%koordinaten.objekt%" zu übergeben aber sie nicht in der adresssuc...