Die Suche ergab 32 Treffer

von byteorder
1. Jun 2021, 21:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Damit ist gemeint, dass du einen alternativen DDns Anbieter (als MyFRITZ) nehmen solltest (hier gibt es ja einige). Dieser sollte ausschließlich ipv4 verwenden. Wenn du bisher einen Domain Namen verwendest und schon SSL Zertifikate hierfür hast, musst du den neuen Dynamischen DNS Eintrag auf deine b...
von byteorder
26. Mai 2021, 20:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regex nur ganzes Wort, kein Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Regex nur ganzes Wort, kein Teil

Stimmt, das Eingrenzen mit \b ist besser und nicht so umständlich. Gruß Caba Das Wort sollte unbedingt eingegrenzt werden, denn sonst würden dieses auch beim Vorkommen als Wortbestandteil unter Umständen gefiltert werden. Beispiel: Berlin BERLINerstrasse Zum verifizieren und testen von Regex gibt e...
von byteorder
10. Mai 2021, 08:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo, ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen bzw. die Ursache finden. Das Problem tritt aktuell auf iOS Devices im Mobilfunknetz der Telekom auf, wenn eine MyFritz Adresse als DYNDNS (für den Server) verwendet wird. Grund ist vermutlich folgender: Die Telekom hat Anfang Mai alle iOS Devices...
von byteorder
5. Mai 2021, 12:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Shadow1404 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 12:39
Gleiches Problem habe ich auch und auch http: bringt nichts
Hast du auch Telekom als Mobilfunkprovider?
iOS 14.5?
Telekom am Festnetzanschluss?
LG
von byteorder
4. Mai 2021, 09:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo, danke für die Antwort. Ich schau mal nach ob ich dazu was finde. Wichtig: Die Verbindung zu Bosmon + Login funktioniert problemlos. Nur der Websocket des Telegramfensters quittiert direkt den Dienst. Es gab wohl bei der Telekom schonmal Probleme mit Websockets (z.B. Chat Tools) Edit: Habe tes...
von byteorder
3. Mai 2021, 19:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo, HTTP hab ich deaktiviert und nicht nach außen freigegeben bzw. forwarded. Wenn ich über WLAN (auch von außerhalb meines Netzwerkes, sprich aus einem anderen Netz aus) zugreife funktioniert alles, das Zertifikat ist gültig. Es gibt auch sonst keine SSL bzw. Zertifikat bezogene Warnung im Brows...
von byteorder
1. Mai 2021, 15:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo zusammen, seit dem Update auf iOS 14.5 funktioniert die Telegramm-Ansicht in Safari nicht mehr aufgrund folgendem Websocket Fehler: failed: WebSocket is closed before the connection is established. Anzeige in Bosmon: Websocket Fehler: undefined Ich habe folgendes festgestellt: - Vor iOS 14.5 l...
von byteorder
19. Dez 2020, 22:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswerteprobleme mit Version 1.5.4
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Auswerteprobleme mit Version 1.5.4

Hallo Thimo, Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile (fast) gelöst. Ich vermute mittlerweile ein Problem mit Windows und der Soundkarte. Das Bosmon Update hatte sich leider mit einem Windows Update überschnitten, sodass ich hier den Fehler vermutet hatte. Vielen Dank für den tolle...
von byteorder
16. Dez 2020, 14:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver zeigt nicht alle Meldungen an.
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: Webserver zeigt nicht alle Meldungen an.

Falls du deine "Rettungsdienst" Meldungen in einem eigenen Telegrammfenster gruppierst / anzeigst: Hast du die Checkbox bei "auf Webserver veröffentlichen" (oder Ähnlich) aktiviert? Seit dem letzten Release gibt es diesen Haken nicht mehr. um das enstprechende Fenster zu sehen, müssen die Berechtig...
von byteorder
16. Dez 2020, 10:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver zeigt nicht alle Meldungen an.
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: Webserver zeigt nicht alle Meldungen an.

Guten Abend Freunde, ich habe folgendes Problem. Der Webserver ist aktiviert und FW-Einsätze werden auch schön in der Weboberfläche angezeigt. Allerdings will er mir keine RD-Einsätze anzeigen. Es sind keine Filter gesetzt. Habe alle Einstellungen mehrfach überprüft. Ich glaube, ich sehe einfach di...