Die Suche ergab 35 Treffer

von byteorder
20. Feb 2024, 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: Licht einschalten bei Alarm
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Licht einschalten bei Alarm

Hi, ich habe so etwas mal via Batch umgesetzt, bevor ich die gesamte Logik in mein Smarthome umgezogen habe. Es gibt diverse HUE Batchfile API Implementierungen, mit denen du über die Bosmon Aktion "Programm Ausführen" dann entsprechend deine Lampen ansteuern kannst. Suche dazu im Web mal ...
von byteorder
1. Jul 2023, 15:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Nach Update funktioniert BosMon nicht zuverlässig
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Nach Update funktioniert BosMon nicht zuverlässig

Bei mir gab es lediglich nach dem Update im letzten Dialog mit gesetzter Checkbox ("Bosmon aktivieren") den folgenden Fehler:
"Konnte Bosmon.exe nicht finden".
Habe danach Bosmon über die vorhandene Desktop Verknüpfung gestartet.
von byteorder
18. Aug 2022, 21:04
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Fireboard Schnittstelle lesend
Antworten: 1
Zugriffe: 3835

Fireboard Schnittstelle lesend

Hallo,

ich habe im neuen Lizenzmodell gesehen dass es eine Schnittstelle aus Bosmon zu Fireboard geben wird.
Wäre die umgekehrte Richtung ebenfalls möglich?
Also wenn Alarme + Status bereits in Fireboard vorhanden sind diese entsprechend über die Fireboard API in Bosmon einzulesen?
von byteorder
1. Jun 2021, 21:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Damit ist gemeint, dass du einen alternativen DDns Anbieter (als MyFRITZ) nehmen solltest (hier gibt es ja einige). Dieser sollte ausschließlich ipv4 verwenden. Wenn du bisher einen Domain Namen verwendest und schon SSL Zertifikate hierfür hast, musst du den neuen Dynamischen DNS Eintrag auf deine b...
von byteorder
26. Mai 2021, 20:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Regex nur ganzes Wort, kein Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: Regex nur ganzes Wort, kein Teil

Stimmt, das Eingrenzen mit \b ist besser und nicht so umständlich. Gruß Caba Das Wort sollte unbedingt eingegrenzt werden, denn sonst würden dieses auch beim Vorkommen als Wortbestandteil unter Umständen gefiltert werden. Beispiel: Berlin BERLINerstrasse Zum verifizieren und testen von Regex gibt e...
von byteorder
10. Mai 2021, 08:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo, ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen bzw. die Ursache finden. Das Problem tritt aktuell auf iOS Devices im Mobilfunknetz der Telekom auf, wenn eine MyFritz Adresse als DYNDNS (für den Server) verwendet wird. Grund ist vermutlich folgender: Die Telekom hat Anfang Mai alle iOS Devices...
von byteorder
5. Mai 2021, 12:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Shadow1404 hat geschrieben: 4. Mai 2021, 12:39 Gleiches Problem habe ich auch und auch http: bringt nichts
Hast du auch Telekom als Mobilfunkprovider?
iOS 14.5?
Telekom am Festnetzanschluss?
LG
von byteorder
4. Mai 2021, 09:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo, danke für die Antwort. Ich schau mal nach ob ich dazu was finde. Wichtig: Die Verbindung zu Bosmon + Login funktioniert problemlos. Nur der Websocket des Telegramfensters quittiert direkt den Dienst. Es gab wohl bei der Telekom schonmal Probleme mit Websockets (z.B. Chat Tools) Edit: Habe tes...
von byteorder
3. Mai 2021, 19:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo, HTTP hab ich deaktiviert und nicht nach außen freigegeben bzw. forwarded. Wenn ich über WLAN (auch von außerhalb meines Netzwerkes, sprich aus einem anderen Netz aus) zugreife funktioniert alles, das Zertifikat ist gültig. Es gibt auch sonst keine SSL bzw. Zertifikat bezogene Warnung im Brows...
von byteorder
1. Mai 2021, 15:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Websocket Fehler iOS 14.5 via LTE

Hallo zusammen, seit dem Update auf iOS 14.5 funktioniert die Telegramm-Ansicht in Safari nicht mehr aufgrund folgendem Websocket Fehler: failed: WebSocket is closed before the connection is established. Anzeige in Bosmon: Websocket Fehler: undefined Ich habe folgendes festgestellt: - Vor iOS 14.5 l...