Die Suche ergab 66 Treffer

von norbert112
7. Jan 2019, 13:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Abgesetzter Alarmmonitor mit RaspberryPi
Antworten: 11
Zugriffe: 9872

Re: Abgesetzter Alarmmonitor mit RaspberryPi

Wenn ioBroker einmal eingerichtet ist, dann reicht es auch aus, den Raspi im Kinomodus zu starten. Die Anzeige dort erscheint dann auch per Weboberfläche ;)
von norbert112
4. Jan 2019, 01:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Telegram Fehler 400 - Erneutes senden der Nachricht
Antworten: 0
Zugriffe: 3185

Telegram Fehler 400 - Erneutes senden der Nachricht

Hallo zusammen, da es ab und zu vor kommt, dass Telegram den Fehler 400 zurück gibt, wollten wir mal fragen, ob es möglich wäre, das Senden der Nachricht so lange zu versuchen, bis es wieder funktioniert, da sonst sporadisch Einsätze verloren gehen. Oder wäre dann die Gefahr zu groß, dass sich Bosmo...
von norbert112
4. Jan 2019, 01:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Abgesetzter Alarmmonitor mit RaspberryPi
Antworten: 11
Zugriffe: 9872

Re: Abgesetzter Alarmmonitor mit RaspberryPi

Hallo Lumin, ich hatte vor längerer Zeit eine ähnliche Idee, jedoch nutzen wir bisher dafür einen normalen Rechner. Die Bildübertragung erfolgt bei uns über ein etwa 20m langes CAT7 Kabel, an dessen Ende jeweils ein HDMI zu RJ45-Adapter sitzt. Diesen hatte ich mir günstig in China bestellt und für d...
von norbert112
4. Jan 2019, 01:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: CSV
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Re: CSV

Im Grunde sollte es selbst mit dem Windows eigenen Texteditor funktionieren. Du solltest aber auf "Speichern unter.." gehen und dort als Codierung UTF-8 wählen. Ansonsten gibt es Probleme mit Umlauten, wodurch die Datei nicht komplett gelesen werden kann.
von norbert112
4. Jan 2019, 01:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon -> Telegram-Messenger
Antworten: 7
Zugriffe: 6140

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Füge mal bei deinem Telegram Push-Dienst als Parameter folgendes ein:

"&parse_mode=Markdown"

Natürlich ohne die Klammern ;) Eventuell könnte es damit funktionieren. Ich habe es aber selbst nicht getestet ;)
von norbert112
4. Jan 2019, 01:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon -> Divera24/7
Antworten: 4
Zugriffe: 4162

Re: BosMon -> Divera24/7

Welche Divera-Version nutzt du? Bei der Free-Version wurde die Übertragung per Schnittstelle auf einen Einsatz pro 5 Minuten begrenzt. Ich würde auch die Übertragungsvariante per Netzwerkereignis empfehlen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht. Hallo, kannst du mir zu dem Netzwerkereignis noch weit...
von norbert112
22. Dez 2018, 23:19
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon -> Divera24/7
Antworten: 4
Zugriffe: 4162

Re: BosMon -> Divera24/7

Welche Divera-Version nutzt du? Bei der Free-Version wurde die Übertragung per Schnittstelle auf einen Einsatz pro 5 Minuten begrenzt.

Ich würde auch die Übertragungsvariante per Netzwerkereignis empfehlen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.
von norbert112
15. Dez 2018, 19:55
Forum: Hilfe und Support
Thema: Plugin zur Kommunikation zwischen ioBroker und Bosmon
Antworten: 12
Zugriffe: 31983

Re: Plugin zur Kommunikation zwischen ioBroker und Bosmon

Nach vielen Monaten des Testens und Experimentierens möchte ich nun mal meinen aktuellen Stand mitteilen. Die Übertragung von Bosmon zu ioBroker ist mit relativ wenig Aufwand möglich. Bei ioBroker ist im Grunde nur die simpleAPI zum empfangen der Daten von Bosmon nötig. Bei Bosmon muss nur ein Push-...
von norbert112
28. Okt 2018, 23:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sprachausgabe-Plugin
Antworten: 111
Zugriffe: 200182

Re: Sprachausgabe-Plugin

Wir haben das Problem, dass unsere Meldung durch Unterstriche getrennt ist, wodurch die nette Dame diese dann auch immer mit durchsagt, was wie ihr euch denken könnt blöd klingt Das ist in der Tat blöd. Gewisse Zeichen (/ \ -) werden schon entfernt. Der Unterstrich sollte auch dazu gehören. Damit s...
von norbert112
24. Okt 2018, 15:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 8552

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

Am besten erstellst du die Datei mit dem Windows Editor und speicherst die dann als Ansi. Excel macht leider eine UTF-8 Datei und das klappt leider nicht. Bei den Stichworten wird aber eine Datei in UTF-8 benötigt, da er sonst die Umlaute nicht erkennen kann. Dann sollte das bei den Regeln doch ebe...