Die Suche ergab 8 Treffer

von chrisff
15. Mai 2017, 09:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon keine Reaktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1985

BosMon keine Reaktion

Hallo Forum, ich habe gestern versucht meinen TPL Birdy Melder (Programmierstation) per USB Kabel an den PC angeschlossen. Die Station war dann auf COM3 zusehen. Danach habe ich in BosMon den Kanal "Serieller Melder" hinzugefügt und da COM3 ausgewählt. Nach dem ich die "Alarmansicht&q...
von chrisff
7. Apr 2017, 22:29
Forum: Hilfe und Support
Thema: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6976

Re: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten

Ich hab mich jetzt erstmal mit Bosmon und Bosmon DIAL versucht. Hab es jetzt auch soweit hinbekommen das es mir die Einsätze auf dem Alarmdisplay anzeigt, jedoch nur Stadt, Straße und Hausnummer. Das Einsatzstichwort lässt sich über eine variable nicht auslesen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ein...
von chrisff
6. Apr 2017, 09:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6976

Re: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten

Ich habe mit dem Entwickler geschrieben, er meinte das das Programm mit allen Meldeempfängern geht, wen Sie den das bestimmte Format ausgeben.

Ich versuch das Programm heute Abend mal zu testen.
von chrisff
6. Apr 2017, 08:50
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Alarm- und Ausrückeordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 5863

Re: Alarm- und Ausrückeordnung

Das mit der hinterlegten Alarm und Ausrückeordnung ist keine schlechte Sache.
Die Voraussetzung habe ich von der Wehrleitung für unsere Alarmdisplay auch bekommen.
von chrisff
6. Apr 2017, 08:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6976

Re: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten

Ich versuch mal so einen beispiel String hier rein zu kopieren.

Wen die Programmierstation als COM Port hinterlegt ist, mit welchem Terminalprogramm und wie kann ich das den auslesen? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
von chrisff
6. Apr 2017, 07:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6976

Re: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten

Ja an der Programmierstation ist eine USB Schnittstelle, über die die Daten ausgegeben werden können.
Ist das bei BosMon egal in welchem Format die Daten an die Software übergeben werden?
von chrisff
5. Apr 2017, 07:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Schritt für Schritt
Antworten: 0
Zugriffe: 4948

Schritt für Schritt

Hallo,

ich habe mir BosMon und BosMon Dial auf meinem Rechner installiert.
Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich BosMon einrichte das die von BosMon Dial ausgelösten Alarme auf dem Alarmdisplay angezeigt werden?

Dankeschön.
von chrisff
4. Apr 2017, 09:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: TPL Birdy Alarmdisplay einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 6976

TPL Birdy Alarmdisplay einrichten

Hallo Forum,

wir haben bei uns die TPL Birdy Wps-r2 Pager im einsatz.
Funktioniert das Bosmon System mit diesen Pagern ?


Danke im Vorfeld.