Die Suche ergab 32 Treffer

von Christoph FFA
9. Aug 2021, 20:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Event Wert darf nicht Null sein.
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Netzwerk Event Wert darf nicht Null sein.

niemand Tipps oder Anregungen ?
von Christoph FFA
5. Aug 2021, 12:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Event Wert darf nicht Null sein.
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Netzwerk Event Wert darf nicht Null sein.

Kurz zum Verständnis, bei einer Alarmierung löse ich ein Netzwerk Event aus. Dieses wir dann von unserem AlarmMonitor empfangen. An der Config von Bosmon hatte ich nichts verändert bis auf die ip Adresse des Rechners, diese stimmt aber mit allen anderen überein. Mir ist das Problem beim Testen mit &...
von Christoph FFA
4. Aug 2021, 14:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Event Wert darf nicht Null sein.
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Netzwerk Event Wert darf nicht Null sein.

Guten Tag,

ich habe seit neustem die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Ereignis per Netzwerk senden: Der Wert darf nicht null sein. Parametername: adress
Wenn ich ein NetzwerkEvent sende.
In der Alarmbeschreibung sind alle Felder ausgefüllt. Was ist mit "adress" gemeint ?
von Christoph FFA
26. Sep 2019, 17:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon 1.5 Beta [September 2019]
Antworten: 64
Zugriffe: 35777

Re: BosMon 1.5 Beta [September 2019]

Hallo, ich habe ein Update auf die Version 1.5 gemacht und wollte nun meine Einstellungen mit dem BosMon Dail testen. Die Einstellungen sind alle gleich geblieben, aber dennoch kann sich BM Dail nicht mit BM1.5 verbinden. Es kommt die Meldung "Fehler bei Kommunikation mit Server 127.0.0.1: Forb...
von Christoph FFA
23. Apr 2019, 21:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Re: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Du Brauchst kein extra Feld,
Einfach

Code: Alles auswählen

Bundesland, Landkreis
eintragen
von Christoph FFA
10. Apr 2019, 06:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Re: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Nachdem ich mich nun noch etwas belesen habe konnte ich mir zum Teil selbst helfen. Nachdem Einfügen der Google API findet BM nun Adressen. ABER: 1.: Die Adressen werden verfälscht und z.T, ganz andere Orte wiedergegeben als im Telegramm empfangen. Die Straße bleibt gleich aber der Ort wird falsch ...
von Christoph FFA
26. Mär 2019, 10:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bestimmte Zeichenkette filtern
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Re: Bestimmte Zeichenkette filtern

Thomas hat geschrieben: ggf. muss zwischen $1 und $2 noch ein Leerzeichen
Geil-o-mat es funktioniert , man muss das Leerzeichen zwischen $1 und $2 noch setzen sonst wird der Text zusammen gesetzt bzw. nur dann wenn sich die gesuchte Zeichenkette mitten in einem Telegramm steckt.

Vielen Dank ! :D
von Christoph FFA
26. Mär 2019, 07:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bestimmte Zeichenkette filtern
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Re: Bestimmte Zeichenkette filtern

Danke für die Antwort, so wie du es auf dem Bild zeigst habe ich es schon ausprobiert, das reicht aber leider nicht.
Ich möchte wirklich nur diese eine störende Zeichenkette allgemein ausblenden.
Davor und dahinter soll der Text "flexibel" bleiben.
von Christoph FFA
25. Mär 2019, 19:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bestimmte Zeichenkette filtern
Antworten: 5
Zugriffe: 3898

Bestimmte Zeichenkette filtern

Hallo, ich möchte gerne eine festgelegte Zeichenkette aus Telegrammen löschen, bzw. diese ignorieren. Beispiel: aus: esfewaf32t345twEinsatz soll Einsatz werden mit "Telegramm modifizieren" gelingt es nicht so gut, weil ich dort, soweit ich weiß, ein Zeichen setzen muss welches den Text ers...