Die Suche ergab 9 Treffer

von Cr4Pi
13. Mär 2021, 11:13
Forum: Hilfe und Support
Thema: Swissphone > socat > bosMon /Übermittlungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: Swissphone > socat > bosMon /Übermittlungsprobleme

Nachtrag...

Wenn bosMon neu gestartet wird oder änderung in den Einstellungen vorgenommen werden passiert das.

Wenn ich den Pi danach manuell reboote läuft alles wieder...


Gruß
von Cr4Pi
13. Mär 2021, 10:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Swissphone > socat > bosMon /Übermittlungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Swissphone > socat > bosMon /Übermittlungsprobleme

Moin, bei der übertmittlung von einem Boss 925 im Netzwerk von "socat Daten" zu bosMon werden unnötige Zeilenumbrüche hinzugefügt. Ich lasse die Daten im Netzwerk an den bosMon Rechner senden dieser läuft in einer Virtuellen Maschine. Der Befehl im Pi: socat -v /dev/ttyUSB0,raw,echo=0,b960...
von Cr4Pi
29. Mär 2020, 10:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Re: Zeitumstellung

Vielen Dank!

OAP ric war nicht drauf! :?

Schönen Sonntag noch :P
von Cr4Pi
29. Mär 2020, 08:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Zeitumstellung

:?:
Moin Leute,
jedesmal nach der Zeitumstellung muss ich den Melder Swissphone Boss 925 Idea neu programmieren.
Die Auswertung funktioniert sonst nicht. Gibt es da eine andere Lösung?

Grüße
von Cr4Pi
30. Jan 2020, 08:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver ohne Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 3343

Re: Webserver ohne Fenster

Moin, ich habe verschiedene Benutzer angelegt mit unterschiedlichen Berechtigung bzw. die Telegrammfenster nicht alle zugelassen. Ich habe die Ports geändert, den Https Port mit Zerifikat probiert. Ausserdem habe ich alle Fenster im Webbrowser deaktiviert und wieder aktiviert. Chrome und Firefox auf...
von Cr4Pi
29. Jan 2020, 19:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Webserver ohne Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 3343

Webserver ohne Fenster

Hallo Leute, :?: :?: :?: ich habe mein Webserver wieder aktiviert und habe festgestellt das ich keine Fenster mehr zu Gesicht bekomme... Ich habe Testweise mehrere Benutzer angelegt und mit verschiedenen Einstellungen gespielt. Nichts hat zu erfolg geführt. Die Anmedung funktioniert einwandfrei. Obe...
von Cr4Pi
7. Jan 2020, 14:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Google Maps Link
Antworten: 2
Zugriffe: 3594

Re: Google Maps Link

Als Push-Dienst nutze ich Pushover und versende die Mitteilungen im HTML Format, da das einfach besser aussieht und man mehr Möglichkeiten hat. Moin! Kannst du mir erklären wie das umstellen auf HTML Text funktioniert? Ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht... Besten Dank und beste Grüße!
von Cr4Pi
28. Mai 2017, 21:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Text Übetragung von DME > Bosmon fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 5471

Re: Text Übetragung von DME > Bosmon fehlerhaft

Moin,

wo finde ich die "besten" Einstellung für den Comport? :?:
Ich habe im FAQ nichts dazu gefunden.
in der Protokolldatei schaue ich nach sobald ich zu hause bin...
Grüße
von Cr4Pi
24. Mai 2017, 16:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Text Übetragung von DME > Bosmon fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 5471

Text Übetragung von DME > Bosmon fehlerhaft

Hallo Ihr lieben, in der Übertragung von meinem Melder zu Bosmon geht etwas schief... Der Melder zegt den Text richtig an aber in Bosmon steht teilweise folgendes: "Die soll den Alarmtextdarstellen, wo alles ok ist und mittendrin ung<BS>_e<BS>_g<BS>ähr(ungefähr) so aussieht." Meine vermutu...