Die Suche ergab 30 Treffer

von Sokker
22. Dez 2020, 14:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: COM-Port deaktiviert sich automatisch
Antworten: 0
Zugriffe: 2282

COM-Port deaktiviert sich automatisch

Moin Moin, ich habe ein Problem mit dem COM-Port und zwar wird dieser automatisch abgeschaltet/deaktiviert.. Muss dann das Kabel neu in die USB Buchse stecken und in BOSMON den Seriellen Melder deaktivieren und wieder aktivieren. Das Problem wird in letzter Zeit häufiger. Was kann ich da machen? Gruß
von Sokker
30. Apr 2020, 14:07
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Subric Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 15357

Re: Subric Anzeige

Ja und Danke für den Tipp!
von Sokker
26. Apr 2020, 13:02
Forum: Hilfe und Support (Android)
Thema: Subric Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 15357

Re: Subric Anzeige

Moin Moin, Vielen Dank für die gute Anleitung! Eine Frage habe ich noch: Ich habe ein virtuellen Kanal, der aus zwei Kanälen einmal SDR Stick und Melder gespeist wird. Nun habe ich das Problem, dass im virtuellen Kanal der Text dreifach angezeigt wird Beispiel: Telegramme modifizieren - Filter: Pocs...
von Sokker
29. Jan 2020, 16:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Console stoppt sporadisch
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Re: SDR Console stoppt sporadisch

Es läuft auf dem Notebook sehr gut. Werde es jetzt erstmal so lassen.
Wenn ich mal wieder viel langeweile habe, versuche ich den Fehler am Mini PC zu beheben.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß Ron
von Sokker
27. Jan 2020, 11:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Console stoppt sporadisch
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Re: SDR Console stoppt sporadisch

Ich benutze diesen Stick: Andoer® Tragbarer Mini Digitaler TV Stock USB 2.0 DVB-T + DAB + FM + RTL2832U + R820T2 Unterstützung SDR Stimmer Empfänger https://www.amazon.de/dp/B013Q94CT6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ISRlEbFE36MGC Neue Erkenntnis, Stick läuft am Laptop ohne Probleme. USB Ports beim Mini Pc def...
von Sokker
26. Jan 2020, 16:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Console stoppt sporadisch
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Re: SDR Console stoppt sporadisch

Danke für den Tipp! Habe mir die Software gleich mal installiert, CPU Auslastung ist deutlich besser. Nur komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht... Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Die .dll habe ich schon drin und der Stick läuft. Danke Ron Ich habe das ganze mal beobachtet und festg...
von Sokker
24. Jan 2020, 19:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Console stoppt sporadisch
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Re: SDR Console stoppt sporadisch

Habe ein von Orbsmart AW-06 Plus. System Infos im Anhang.
Ich befürchte fast, dass er zu wenig Leistung hat...
Gibt es eine alternative Software die weniger Leistung braucht?
von Sokker
23. Jan 2020, 12:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: SDR Console stoppt sporadisch
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

SDR Console stoppt sporadisch

Moin Leute, Ich habe ein Problem mit der Software SDR Console v3. Der Empfang stoppt einfach so, muss dann erst auf den Stop Button und dann wieder den Start Button klicken. Das ganze läuft auf einem Mini Pc die Auslastung CPU und RAM ungefähr bei 50 - 60%.. Hat jemand eine Idee woran das liegen kön...
von Sokker
28. Dez 2019, 15:16
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)
Antworten: 18
Zugriffe: 13759

Re: Kein POCSAG trotz Signal (RTL SDR & VAC)

bin gerade am verzweifeln. Bekomme kein POCSAG Signal bei BosMon rein. Habe SDR im NFM Modus, Bandwidth 15.000, Order 10 und Correct IQ ist aktiv. Unter Output ist das VB-Audio Cabel drin, die Gauge in BosMon zeigt auch was an.. Beim "mithören" kann ich auch die Signale hören. Irgendwas ha...
von Sokker
25. Mär 2019, 13:09
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kanäle zusammenführen
Antworten: 12
Zugriffe: 9903

Re: Kanäle zusammenführen

Moin,

habe leider auch das Problem bei der Auswertung von Alarmgruppen, mal klappt es mal nicht.

Der Aufbau ist so wie von Melderprofi beschrieben, leider bringt dies kein Erfolg bei mir...

Noch eine Idee?