Die Suche ergab 18 Treffer

von Thomas
23. Sep 2022, 18:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte

Das sollte kein Problem darstellen, da die beiden Soundkarten als zwei Geräte erkannt werden. Im zweifel musst du nur testen, was wwas ist, wenn der Name der gleiche ist.
von Thomas
23. Sep 2022, 18:10
Forum: Hilfe und Support
Thema: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Auswertung von 2 Quellen mit externer Soundkarte

Hallo Franz, am besten du besorgst dir ein Y-Kabel, welches den Scanner auf den linken und das FuG auf den rechten (oder eben umgekehrt) Kanal des Line Eingangs schickt. Im Bosmon kannst du dann den Känlen zuweisen, ob dieser links oder rechts belauchen soll. Es empfiehlt sich grundsätzlich nicht de...
von Thomas
5. Jul 2021, 16:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwort und Adress Auswertung unterschiedliche Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Re: Stichwort und Adress Auswertung unterschiedliche Meldung

Servus, so wie ich das sehe muss du die verschiedenen Varianten mit Hilfe der Trennzeichen zuordnen, Das 2. wäre quasi deine Grundlage. Wird die Objektnumer mit gesendet, dann existiert ja nochmal ein zusätliches Feld mit einem ";" als Trenner hinter der Straße/Hausnummer. Bei der RD-Unter...
von Thomas
27. Jun 2021, 10:27
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sporadische Funktion mit Swissphone BOSS925
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Sporadische Funktion mit Swissphone BOSS925

Dann ist es in der tat schon etwas merkwürdig wenn die Programmierung und Ric Tabelle korrekt sind. Wenn die RIC Tabelle nicht korrekt wäre sollten aber dennoch die Einträge im Protokoll erscheinen. Hast du schon mal einen anderen USB-Port versucht bzw. den Melder mal an einen anderen PC angeschlos...
von Thomas
25. Jun 2021, 23:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Sporadische Funktion mit Swissphone BOSS925
Antworten: 7
Zugriffe: 2727

Re: Sporadische Funktion mit Swissphone BOSS925

Hallo Björn, am besten du aktivierst in den Kanaleinstellungen mal die Protokolldatei und schaust, was dort ankommt. Sollte es dort ähnlich aussehen, dann am besten den Eintrag in der Doku nochmal durchgehen (https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/channels/swissphone.html) und prüfen, ob auf dem Melde...
von Thomas
13. Jun 2021, 14:20
Forum: Feature-Wünsche
Thema: Sicherheitszugriff auf Servereinstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7410

Re: Sicherheitszugriff auf Servereinstellung

Hallo Ch., ich musste gerade selber nochmal schauen, da ich der Meinung war, dass die Zugriffbeschränkung auch für die Servereinstellungen konfigurierbar ist. Dies ist aber tatsächlich nicht der Fall. Welche Version nutzt du denn? Beim 1.5er Bosmon wurde eine zusätzliche Anmeldemethode hinzugefügt, ...
von Thomas
1. Dez 2019, 20:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon hängt nach RDP zugriff
Antworten: 7
Zugriffe: 4695

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2339&p=12219&hilit=remote+desktop#p12219 Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden? Ich hab bei mir...
von Thomas
20. Nov 2019, 22:38
Forum: Hilfe und Support
Thema: Stichwort richtig Filtern
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Re: Stichwort richtig Filtern

MrHiddensee hat geschrieben: 20. Nov 2019, 16:32 .*FEU klein.*
Hallo,
sollte das nicht wie gewünscht funktionieren könntest du auch mal noch folgendenes versuchen:

.*(?:FEU klein).*

so wir "FEU klein" immer als Gruppe angesehen.

LG Thomas
von Thomas
20. Nov 2019, 22:33
Forum: Hilfe und Support
Thema: Straßennamen / Stichwort
Antworten: 2
Zugriffe: 2545

Re: Straßennamen / Stichwort

Hallo, mit dem Trennen des Straßennamen wirst du wohl wenig Glück haben. Einzig fällt mir die Trennung vor einem Großbuchstaben und dem Wort Straße ein. Alternativ gebe es noch die Möglichkeit eine List mit sämtlichen Straßennamen und der richtigen Anzeige anzulegen. Siehe "Regeln aus Datei lad...
von Thomas
6. Nov 2019, 20:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Zeichenersetzung erst nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Zeichenersetzung erst nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen möglich ?

Nabend,

die ersten 8 Zeichen (belibig) sollten sich mittel

Code: Alles auswählen

^*{8}
herausfiltern lassen. Vielleicht hilft es dir ja schon weiter.

LG